Corsair TX650W als Gaming NT?

Hydra2007

Cadet 3rd Year
Bastel mir bei Hardwareversand grade einen neuen Rechner zusammen, allerdings will er mir mit folgenden Komponenten...

Intel I7 2600
Gigabyte GA-P67A-UD4
8 GB DDR3 RAM
Bluray Brenner
GeForce GTX 570

nur Netzteile ab 600 Watt anbieten.
Reicht da nicht auch ein 550 Watt?

Allerdings habe ich aus den 600+ Watt Netzteilen schon meinen Favoriten gefunden das Corsair TX650W. Was laut Schottenland unter anderem eine Energieeffizienz von über 80% hat sowie 5 Jahre Garantie.
Was haltet ihr von diesem Netzteil ist es zu empfehlen als Gaming NT?

Mehr Geld wollte ich für ein Netzteil eigentlich nicht ausgeben

500W ist da fast zu wenig, da Netzteile und vor allem deren Kondensatoren altern und nicht mehr die volle Leistung bringen können.

Auf der Enermax-Seite gibts glaube ich einen W-Rechner, der einem dann eine Netzteilkategorie empfiehlt.

Ich habe die 750W-Variante von Corsair, weil meine Hardware etwas hungriger ist und ich gern mal ein paar Festplatten einbaue um Aufnahmen vom iCord zu verwalten.
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Teil, da die Kabel alle sehr lang sind, um sie hinterm Mainboardtray verstecken zu können.
Leider sind die Kabel nicht gesleavt, was mich optisch etwas stört, und der ATX-Stecker hat meiner Meinung nach die falsche Krümmung, was aber auch an meinem Board liegen kann.

Zuletzt bearbeitet:
550w reichen für jedes normale. aktuelle Sytem locker aus. Lass dir von Andreas nichts einreden. Empfehlen kann ich Seasonic, Coolermaster, Enermax 87pro oder auch Superflower. ;)

Ich würde auch das 500Watt Enermax nehmen, das reicht bei langem.
Superflower sind lange nicht alle empfehlenswert.

Ich kann Be Quiet, Seasonic und Enermax empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Also 600W reichen auch dann aus, wenn du aufrüstest und/oder übertaktest (für SLI aber wahrscheinlich nicht). Ich kann Corsair empfehlen (AX-Serie, wenn du was richtig sparsames willst), Seasonic (Corsair Netzteile werden meistens von Seasonic gefertigt) und das Enermax87pro soll auch laut diversen Tests gut sein, wie Mad316 schon schrieb.

Vom Silverstone SST-ST50F-ES kann ich persönlich allerdings nur abraten, da das Teil, was ich hatte, ausgeschaltet ständig gefiept hat.

Edit: Kann natürlich nur für mich selbst sprechen, aber mit dem oben genannten Silverstone (500 Watt) ist mein System regelmäßig abgeschmiert. Die Sandy Bridge, die du dir holen willst, verbraucht aber ca. 40 Watt weniger, musst du bedenken.

Zuletzt bearbeitet:
Superflower sind lange nicht alle empfehlenswert.
Ach nein? Wieso erreichen deren Netzteile sehr gute Spannungs- und KLautstärkewerte, wenn man sie auf einer Chroma Teststation quält? Und zwar beinah bessere als Coolermaster? Sie sind mit Coolermaster mindestens ebenbürtig.

Sagt unter anderem auch CT.

@Mad316:
Wenn ich mir den vorherigen Beitrag von Luki1992 nachlese, meint er bestimmt,
dass bei SuperFlower noch alte Serien gibt, die nicht wierklich so gut sind wie z.B die
ältere Amazon 80 Plus, die zwar brauchbar ist, aber deren Lötqualität ziemlicher Mist ist.
Aber neuere Serien wie die Golden Green Modluar/Pro kann
man aber ruhig empfehlen und nehmen.

Zurück
Oben