Corsair und Asus RGB - wie steuere ich beide?

Cepheus77

Ensign
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
Hallo allerseits,

Ich möchte meinen Jungs einen Gaming PC schenken. Bin was die Teile angeht auch schon fündig geworden. Ihnen ist das ganze Geblinke wichtig, deshalb gibt es auch lauter RGB Teile:

Asus MB (ARGB)
Enermax Gehäuse (mit beleuchteten Lüftern, ARGB)
CPU Kühler (ARGB)
Corsair RAM RGB
Corsair Tastatur RGB
Corsair Maus RGB

Gehäuse und CPU Kühler werden direkt ans MB angeschlossen, damit denke ich von der ASUS Software gesteuert.
Der RAM: keine Ahnung ob das die Asus Steuerung macht, oder die Corsair Software.
Maus und Tastatur werden wiederum durch Corsair angesteuert.

Nun meine Frage: nachdem ja alles aufeinander abgestimmt sein soll, wäre es doch fein, wenn es nur ein führendes System gibt, also entweder die Asus Software oder eben die von Corsair. Kann man das machen und welches der beiden sollte das Hauptsystem sein?

Danke und lg,
Rainer

tja, da spielen die Hersteller nicht mit. Jeder kocht sein eigenes Süppchen
Für Corsair "iCue" laden und für das ASUS Board Amory Crate

• Gefällt mir
Reaktionen: Cepheus77
Habe selbst einige Corsair Sachen, AiO, LS100 Ambient Light usw und finde es am wertigsten, aber das ist teilweise auch Geschmackssache.

Alles aufeinander abstimmen mit unterschiedlichen System wird schwierig. Wenn die AiO, LED Stripes usw in iCUE drin sind, kann sich das eher nicht mit einem Asus System abstimmen. Ja du kannst bestimmte Effekte in beiden Systemen einstellen und es sieht abgestimmt aus, ist es aber nicht und funktioniert darum auch mit gewissen Effekten (Rainbow Wave etc.).

• Gefällt mir
Danke für die Antworten. Habe nun rausgefunden, dass es für die Corsair Software ein Asus plugin gibt. Wenn ich es aber richtig verstehe, kann man da nur den RAM dann auch über Asus steuern. Von Maus und Tastatur hab ich leider nix gefunden.

man kann es ja mit dem PlugIn mal versuchen :) Also ob Maus und Tastatur auch gesteuert werden können via ASUS Software

• Gefällt mir
Werden es am 25.12. probieren. Kann mich dann melden ob es geklappt hat.

Hallo, das Plugin von Corsair muss auf jeden Fall installiert sein bevor die Armoury Crate installiert wird.
In den Einstellungen von iCue wird die Plugin Funktion ausgeschaltet, dann funktionieren die eingestellten Effekte auch nach dem Neustart ohne sie jedesmal in der Armoury Crate zu aktivieren.

• Gefällt mir
Zurück
Oben