Corsair Vegance K90 Deutsche Tasten.

oldmanhunting

Admiral
Hallo Ihr Keyboard Experten.

Habe seit kurzem die Corsair Vegance K90 mit englischem Tastatur Layout (hier in Brasilien gibt es kein deutsches Layout). Bin Top zufrieden mit dem Teil.
Weiß jemand, wo man die Tasten für ein deutsches Layout nachkaufen kann, wenn es so etwas gibt?

Danke und Gruß.

ISO (also u.a. deutsches Layout) und ANSI Layout (deins) haben teilweise verschiedene Schalteranordnungen. Es würde dir also nichts nützen, ein ISO Set zu besorgen, weil einige Tasten nicht passen (zB die Enter Taste).

Und jetzt die gute Nachricht. Die Auswahl an schönen und haltbaren ANSI Tasten ist um einiges größer als für ISO, da ausserhalb von Europa quasi nur ANSI genutzt wird. Du hast also die Qual der Wahl. :)

RonnyRR schrieb:
Die Auswahl an schönen und haltbaren ANSI Tasten ist um einiges größer als für ISO

Was nützen ihm die haltbarsten Tasten, wenn die Hälfte seiner Tastatur ey nach 1-2 Jahren nicht mehr tippbar ist?

@TE: Warum hast du dir keine deutsche Tastatur importiert? Wie bereits geschrieben wurde, ist durch die unterschiedlichen Tastengrößen eine nachträgliche Änderung nur selten möglich (und du bist sehr von der Kulanz des Herstellers anhängig).

Ihr geht gleich davon aus das er US-ANSI Layout hat, er spricht aber von Englischem Layout was ja auch das UK-ISO Layout sein kann womit die Tastenanordnung wie in DE wär.

Du kannst mal bei wasdkeyboards.com schauen nach dem 39 Key Iso Set.
Allerdings wirst du keine beleuchtbaren Tasten für DE finden, nirgens.

DJT schrieb:
Was nützen ihm die haltbarsten Tasten, wenn die Hälfte seiner Tastatur ey nach 1-2 Jahren nicht mehr tippbar ist?

Naja, kommt drauf an wie intensiv er die F-Tasten benutzt. Und wenn er die Tastatur wechselt kann er ja die Kappen mit rübernehmen.

DMorpheus schrieb:
Ihr geht gleich davon aus das er US-ANSI Layout hat, er spricht aber von Englischem Layout was ja auch das UK-ISO Layout sein kann womit die Tastenanordnung wie in DE wär.

Du kannst mal bei wasdkeyboards.com schauen nach dem 39 Key Iso Set.
Allerdings wirst du keine beleuchtbaren Tasten für DE finden, nirgens.

Jo, stimmt. Hatte nur das Foto gesehen, und das zeigt ANSI Layout.

Danke für die Antworten!
Also ich habe das ANSI (US) layout. Somit passt das mit der Enter Taste nicht und ich muss wohl so glücklich werden. Mache die Umlaute jetzt mit ALT und Code und habe mich schon daran gewöhnt.

@DJT
Importieren ist so eine Sache mit 150% Einfuhrsteuer. Da macht die Deutsche Tastatur dann auch keinen Spaß mehr.
Habe den ganzen Text ohne Nutzung der nicht mechanischen Tasten geschrieben, so dass ich Hoffnung habe, dass die länger als 1-2 Jahre halten.

Zurück
Oben