Corsair Vegeance K90 Problem mit W Taste

cman1902

Lt. Junior Grade
Hallo mir ist jetzt schon das 2. mal passiert dass bei meiner Corsair Vegeance K90 die W Taste spinnen anfängt.
Das äußert sich darin dass sie aufeinmal wenn ich etwas schreibe ne Zahlenkombination hinschreibt wenn ich die W- Taste drücke.
Es hilft dann nur die Tastatur vom Strom also vom rechner zu trennen oder eben das Netzteil ausschalten.
Ich muss zugeben hin und wieder schwitze ich auch sehr viel, kann dass sein das die Tastatur da besonders anfällig ist.
Hab das Problem sonst noch nie gehabt hatte vorher aber auch noch keine Mecha.
Kennt wer das Problem?

LG

Hallo,
Ich habe auch die K90. Ich besitze die Tastatur seit ca 3 Monaten, und ein solches Problem ist mir nicht bekannt. Die Tastatur schreibt immer genau den Buchstaben den ich drücke.

Leider drücke ich nicht immer die richtigen, aber das ist ja dann ein anderes Problem^^

Hallo,

vielleicht ist es einfach nur ein Bug im Treiber? :-)

Vielleicht hilft dir ja eine neue Version, Achtung Beta! :-)

Wenn es weiterhin vorkommen sollten, melde dich am besten mal beim Kundendienst und berichte von dem Fehler, vielleicht haben die eine Ahnung.

Habe die aktuelle Version oben, denke nicht das es der Treiber ist.
Mir ist nur aufgefallen das ich jedesmal viel geschwitzt habe wenn der Fehler aufgetreten ist.
Sind Mechas da mehr anfällig als die üblichen Rubberdome?

Hab mal grad kopiert was passiert wenn ich die w taste drücke eiopqruw+789

Zuletzt bearbeitet:
Würde sie zurückschicken und austauschen...

Ist die Tastatur über USB oder PS2 angeschlossen?

USB. Wenn das wirklich am schwitzen liegt kann ich mir ne andere holen nur welche?
Kommen dann Mechas für mich überhaupt in Frage?
Bis auf das Problem ist die Tastatur nämlich wirklich geil.

Nein, das hat weder was mit der Corsair noch mit Mechanischen im allgemeinen zu tun. Egal wie schwitzig deine Hände sind, die werden ja wohl nicht tropfen. Also kann von da her nichts passieren.

Ok, ich werde mich dann wohl mal an den Corsair Support wenden.
Wenn sie schwitzen sind dann eher die tasten immer oben belegt ich weiß zwar nicht ob etwas dazwischen hinein gelaufen ist oder nicht.
Da ich manchmal schon lange bf3 zocke und da die Finger immer auf den gleichen tasten liegen da kann sich dann schon mal etwas mehr schweiß an diesen tasten ansammeln.
Aber ich denke auch dass da etwas mehr als ein tropfen schweiß nötig sein wird dass die mecha etwas abbekommt
Wie gesagt ist die erste Tastatur wo ich so ein Problem habe und etwas mehr geschwitzt bei den Händen hab ich schon immer.

Liegt definitiv nicht am Schweiss. Dann müsstest du ja richtig MiLLiLiterweise (besser lesbar...) Tropfen von dir geben. Gibt es denn so ein Mensch? :D

Und selbst dann muss nicht mal eine Mecha angegriffen sein. ^^

Uff. Sehr seltsam. Es wird also eine ganze Reihe ausgelöst? (Ich vermute einfach mal, dass alles auf derselben Leiterbahn liegt) Das muss eigentlich am Controller liegen, ich könnte mir nicht vorstellen, wie du es geschafft haben könntest, das halbe PCB kurzzuschließen. Außerdem müsste dann ja bei den anderen Tasten auch je ein W ausgelöst werden… Was hat Corsair da nur gemacht? →RMA!
Ich frage mich eh, von welchem Fabrikanten die kommt. iOne kann man denke ich mal ausschließen, wegen seltsamem Mix aus 1.5 und 1.25 Mods, bei iOne hätte man einfach die 6 Einheiten Leertaste genommen, auch die nubs sind anders.
/e: Ich Depp, das Teil hat ja Cherry Stabs, ganz vergessen (dass jemand so blöd ist bei MX Red Cherry Stabs zu verbauen…), also ziemlich sicher Datacomp. :P

Lunerio schrieb:
Dann müsstest du ja richtig MiLLiLiterweise (besser lesbar...) Tropfen von dir geben. Gibt es denn so ein Mensch? :D

http://www.youtube.com/watch?v=FqjRge5WLYM

Zuletzt bearbeitet:
Teste aber lieber vorher, ob das Problem nicht vollkommen unabhängig von der Tastatur auf deinem Rechner sitzt, und prüf sie an einem anderen PC. :P

Gute Idee.
Vor allem bei Fehlern die nur sporadisch auftreten und nicht reproduzierbar sind kann es passieren das du deine Tastatur mit dem Vermerk "Alles in Ordnung" wiederbekommst.

Glänzen auch ordentlich :P Ich möchte nicht wissen, wie nass die Tasten danach sind.
Ist aber zugegebenermaßen auch etwas anstrengender, als die durchschnittliche Zocksession, selbst, wenn man Sauerbraten spielt, das Stück ist Teufel. :D