Hallo liebe community, ich brauche euren Rat. Undzwar könnte ich den oben genannten ram 2x32 gb 3600mhz neu für 200 euro bekommen. Meine frage wäre ob dieser Ram brauchbar und das angebot gut ist? Über eine beratung wäre ich sehr dankbar. Mainboard ist ein b450m mortar max mit ryzen 5600x und 6600 xt. Lg
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Corsair venegance rgb pro
- Ersteller Flofis891
- Erstellt am
D
Derimmerlacht
Gast
Es muß für dein Board kompatible sein und in dem Taktbereich laufen, aber meist eben mit Abstürzen.
Deathangel008
Grauer Jedi
3600 CL18-22-22-42 ist jetzt nicht so der knaller.
200€ für ein 64GB-dualkit ist aber kein schlechter preis. ob du damit auch nur ansatzweise was anfangen kannst ist dann ne andere frage.
200€ für ein 64GB-dualkit ist aber kein schlechter preis. ob du damit auch nur ansatzweise was anfangen kannst ist dann ne andere frage.
Selas
Commander
Wie bitte? Was willst du mit dieser Aneinanderreihung von Worten aussagen?Derimmerlacht schrieb:Es muß für dein Board kompatible sein und in dem Taktbereich laufen, aber meist eben mit Abstürzen.
---
4.41 ist 16Gbit Samsung B-Die. Für 2x32GB ist das echt günstig.
Selas
Commander
Bei 2x16GB ist fast alles nur noch Single Rank. Du musst schon Glück haben und Altbestände vom 3200er oder eher 3000er mit DR finden.Flofis891 schrieb:Habe auch gehört das die neuen ballistix nur novh als single rank gibt? Stimmt das? Lg
Ich würde den Corsair RAM kaufen und nachtunen.
Deathangel008
Grauer Jedi
@Flofis891:
8GB-riegel sind beim Ballistix immer singlerank, bei den 16GB-riegeln gibts solche und solche, 32GB-riegel sind dualrank.
8GB-riegel sind beim Ballistix immer singlerank, bei den 16GB-riegeln gibts solche und solche, 32GB-riegel sind dualrank.
Deathangel008
Grauer Jedi
@Flofis891:
kann dir keiner garantieren da es OC des speichercontrollers der CPU ist.
im XMP ist der mit 3600 CL18-22-22-42 jedenfalls nix dolles.
wie viele threads zum thema RAM brauchst du eigentlich?
kann dir keiner garantieren da es OC des speichercontrollers der CPU ist.
im XMP ist der mit 3600 CL18-22-22-42 jedenfalls nix dolles.
wie viele threads zum thema RAM brauchst du eigentlich?
cvzone
Fleet Admiral
Naja, eher nicht. Entweder brauchst du jetzt 64GB RAM oder irgendwann in ein paar Jahren braucht es bessere CPUs und da passt DDR4 eh nicht mehr.Flofis891 schrieb:ist halt relativ zukunftssicher oder nicht?
Lieber soviel Speicher wie wirklich nötig aber dafür etwas schneller, 3600CL18 ist halt kein Kracher.
Aber da du den Speicher nun schon hast ist es ja relativ egal. Der Preis ist ganz gut und wenn er dann wirklich mit 3600 läuft passt das schon.
Ergänzung ()
Wird bei einem 5600X schon gehen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit.Flofis891 schrieb:denkt ihr nicht das er im xmp profil laufen wird?
Deathangel008
Grauer Jedi
cvzone
Fleet Admiral
Da bekommst man halt ganz sicher Micron E-Die, welcher sich sehr gut übertakten lässt und allgemein eine hohe Qualität hat. Bei Corsair und Co bekommt man gerade das was die auf Lager haben, die verbauen alles und dann erwischt man schon mal Module die selbst mit XMP schon Ärger machen.Flofis891 schrieb:Irgendwie sagt jeder der ballistix soll der beste ram sein?
Lieber 32 GB 3600CL16 als 64GB 3600CL18. Mehr RAM bringt halt Null, wenn man es nicht braucht. Aber 200 Euro für 64GB ist trotzdem nen toller Preis und das Vengeance ist meiner Meinung nach der schönste RGB RAM, wenn das auch eine Rolle spielt.
Ist natürlich keine Garantie, aber nur mal als Vergleich: Mein Ballistix 3000CL15 läuft auf 3800CL16...
Deathangel008
Grauer Jedi
@Flofis891:
der Ballistix ist gut, aber sicher nicht "der beste RAM".
der von mir verlinkte ist auch gut.
@cvzone:
8GB-riegel sind Micron E, 32GB-riegel Micron B, 16GB-riegel können beides sein. mit E dualrank, mit B singlerank. zumindest 3200 und 3600 sind bei 16GB mit sehr hoher wahrscheinlichkeit Micron B.
der Ballistix ist gut, aber sicher nicht "der beste RAM".
der von mir verlinkte ist auch gut.
@cvzone:
8GB-riegel sind Micron E, 32GB-riegel Micron B, 16GB-riegel können beides sein. mit E dualrank, mit B singlerank. zumindest 3200 und 3600 sind bei 16GB mit sehr hoher wahrscheinlichkeit Micron B.
Selas
Commander
Mit dem Unterschied, das hier ein Foto vom Lotcode des RAM vorliegt. Warum ignoriert das hier jeder?cvzone schrieb:Bei Corsair und Co bekommt man gerade das was die auf Lager haben, die verbauen alles und dann erwischt man schon mal Module die selbst mit XMP schon Ärger machen.
Ich würde den obigen RAM kaufen, gerade zu dem Kurs und keinen Crucial Ballistix, obwohl ich den selbst habe.
Aber er ist doch langsamer, wieso dann? Nachher läuft er nicht auf 3600 mhz, da ist dann mit oc laut erfahrungswerten von nutzern dieses rams auch nichts mehr. Bei den ballistix ist die chance ja deutlich höher das sie mit 3600 mht laufen oder? Rgb ist mir eig nicht wichtig.
cvzone
Fleet Admiral
Weil die Frage nach Ballistix eine allgemeine war und er selber gesagt hat er hätte den Ram noch nicht. Was weiß ich, wo dieses Foto herkommt.Selas schrieb:Warum ignoriert das hier jeder?
Aber generell hast du natürlich recht, wenn das RAM gebraucht ist und das Foto von diesem Speicher stammt, sollte man das natürlich nicht ignorieren.