Corsair Vengeance 1500 Lauter Leiser Tasten ohne Funktion

Overroller

Captain
Registriert
Juli 2008
Beiträge
3.598
Hi, ich habe mir heute ein Corsair Vengeance 1500 Headset gekauft und bin auch sehr zufrieden damit, der Tragekonfort ist einfach Klasse und der Sound auch.

Was mir aber aufgefallen ist, an dem Headset ist ja dieses Panel wo man lauter, leiser und Micro Mute machen kann. Die Sache ist die, dass die lauter, leiser Tasten irgendwie nicht reagieren, hab mir auch schon mal den Treiber von Corsair geladen und instaliert, aber das machte kein Unterschied. Wenn ich hingegen auf Mute drücke geht das Micro auch aus und die LEDs an dem Panel leuchten nun Rot und nicht mehr Blau.

Nun meine Frage, ob das ein Defekt am Headset ist ? Sollte ich es Zurückschicken oder woran mag das liegen ?

mfg Overroller
 
Sollte ich es Zurückschicken oder woran mag das liegen ?
Würde ich zurück schicken, da ein Superlux HD 681 mit Asus Xonar DGX mit SEHR hoher Wahrscheinlichkeit besser klingt, als dieses G4m0rh34dset.
 
hab mich eigendlich vor dem Kauf extra informiert und alle haben mir gesagt das im Bereich bis 100,- Euro das Corsair das beste sei was man bekommt, und bis auf das die Knöpfe nicht gehn bin ich ja auch sehr zufrieden damit. Die Bewertungen im Internet bewerten das Teil ja auch durchweg positiv
 
Also bis 100€ sind der Superlux HD 681 und der Creative Aurvana Live oder auch der AKg MK 240 JEDEM Gamerheadset überlegen.

Aufdrucke wie "Gaming", "von Profis getestet" oder ähnliches Marketingblabla sind nur andere Formulierungen für "überteuert", "im vergleich schlechte Tonqualität" oder "Gamer haben zuviel Geld und keine Ahnung".
 
das war bei mir eine Bedingung ich wollte kein Creative, weil das Treibertechnisch der größte mist es den es gibt, bisher hat jedes Creative gerät bei mir nur Probleme verursacht.
 
Der Creative brauchte keinerlei Treiber. Er wird wie jeder andere Hörer einfach an die Soundkarte angeschlossen. Für 50€ ist der Aurvana ein sehr guter Hörer, da er auf dem Denon 1000 basiert.
 
ja und das wollte ich schon nicht ich wollte was mit USB weil ich an meiner Soundkarte meine 7.1 Boxen drann habe und kein Bock habe da wieder nen Adapter zwischen zu wurschteln, wobei die Klangquali nachlässt

p.s. außerdem was soll ich bitte mit einem Reinen Kopfhöhrer ich brauche ein Headset !!!
 
Deine Bravura hat doch einen extra 6,3mm Kopfhöreranschluss inklusive Kopfhörerverstärker, den man einzeln ansteuern kann. Dazu brauchst du doch keinen Adapter. Kann man dein 7.1 nicht digital anschliessen?


An deiner Soundkarte sehe ich doch, dass du wert auf hohe tonqualität legst. Dass du dann auf so ein Gameraudioprodukt hereinfällst, wundert mich da schon sehr. Hifi Kopfhörer spielen zum selben Preis extrem viel besser.


Seit es das Modmic gibt, kaufe ich erst recht keine Headsets mehr:


http://www.hardwareluxx.de/community/f267/antlion-modmic-update-modmic-2-0-angekuendigt-857128.html


Modmic review schrieb:
Einleitung

Viele kennen das Problem: Das teuer erworbene Gamerheadset gibt wieder einmal den Geist auf. So hält man nach einem Ersatz ausschau, wälzt Tests und konsultiert fachkundige User in den Foren.
Letztere raten in letzter Zeit vermehrt zum Kauf einer Kombination aus Hifi Kopfhörer, externem Mikrofon und Soundkarte; einer auf den ersten Blick abschreckenden Bastellösung.
"Ein Kabel mehr? Den Kabelsalat und das Gefummel möchte ich mir nicht antun! Wieso auch? Es gibt doch genügend hochwertige, fertige Headsets" so eine sehr häufige Reaktion auf derlei geartete Vorschläge.
Vor allem im letzten Teil der Ablehnung liegt der Hund begraben.
Es mag vielleicht ein paar gute Headsets geben, wenn man diese mit anderen Produkten vergleicht, die das Mikrofon integrieren, aber gegen ein Gespann aus Hifi Kopfhörer und Mikro verlieren diese in Sachen Wiedergabequalität auf ganzer Linie, so daß man sie getrost als gut durchschnittlich 50% überteuert bezeichnen darf.
Dies geht so weit, daß Nutzer berichten, ihr Superlux HD 681 (20€ Link zum Review) klänge besser, als ein gut 90€ teures Logitech G35 Headset und zieht sich durch den kompletten Markt. An diesem Punkt horcht vielfach selbst der schärfste Headsetverfechter plötzlich auf.


Genau hier betritt Antlion die Bühne, eine kleine, gerade erst sechs Monate alte Firma aus Portland/ Oregon USA, gegründet von passionierten Onlinespielern, die es leid waren, die überteuerten Preis der PC Hersteller zu bezahlen, deshalb Hifi Kopfhörer verwenden und sich nach einer komfortablen, hochwertigen Lösung der Sprachübertragung sehnten.
Heraus kam das ModMic, über welches ich heute berichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, erstmal sorry fals meine ersten Komentare etwas pissig rüber kamen, sollten sie nicht, war nur weil das auf die schnelle nebenbei geschrieben war ^^

Ja die Bravura hat den Anschluß, aber ich habe ein Creative Gigaworks S750 THX welches leider nur 4 Analoge Klinke Kabel hat und kein Digital Stecker, deswegen kann ich da nicht wirklich noch nen Kopfhörer dazu stecken.

Klar lege ich wert auch Klangquali deswegen hab ich mir ja auch soeine hochwertige Soundkarte geholt, und muss sogar sagen habe echt den Unterschied gemerkt, grade die Bässe sind viel kräftiger als vorher.

Aber das Headset was ich brauche, das will ich nicht zum zocken oder groß Musik hören, dafür hab ich die Boxen, das ist wirklich nur für Skype, TS etc. um mit wem zu reden und da ist mir das lieber ein komplettes Headset zu haben als kopfhöhrer und Micro. Und ich muss sagen vom Tragekonfort, war bei Saturn und hab mal anprobe gemacht, hat mir das Corsair am besten gefallen und darauf kam es mir am meisten an.

p.s. ich hatte bei Saturn auch AKG K701 Kopfhöhrer auf wo ich sagen muss, ich hatte noch nie so geile Kopfhörer auf, die haben wirklich so geil gesessen. Nur leider war das ein reiner kopfhörer, wenn da nen Micro drann gewesen währe hätte ich die für 230,- Euro da auch sofort mitgenommen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
p.s. ich hatte bei Saturn auch AKG K701 Kopfhöhrer auf wo ich sagen muss, ich hatte noch nie so geile Kopfhörer auf, die haben wirklich so geil gesessen. Nur leider war das ein reiner kopfhörer, wenn da nen Micro drann gewesen währe hätte ich die für 230,- Euro da auch sofort mitgenommen ^^
Dann kauf dir den Hörer und das Modmic! Was anderes nutze ich auch nicht. ;)


Nebenbei sind 230€ zu teuer. Normal kostet der 200€

http://www.thomann.de/de/akg_k701.htm


Gratisversand, ein Jahr extra Garantie= 3 Jahre Garantie, wenn du bei Thomann.de bestellst.




Übrigens funktioniert die Ortung in Spielen mit dem K701 viel besser, als mit Lautsprechern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben