Corsair Vengeance 1600er 8 GB Kit; Nach Stunden erst ohne Fehler dann defekt

ilane

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2014
Beiträge
16
Hallo ich habe heute meinen neuen PC zusammengebaut. Lief die ersten Stunden super. Hatte direkt den RAM mit Memtest getestet und die Corsair Riegel waren allesamt ohne Fehler.

Nach der ganzen Prozedur hab ich dann Windows installiert und auf einmal kam nach ca 3 Stunden BSOD und der PC startete ständig neu.

Weder mit ner Boot CD noch sonstwas gings voran. Hab dann aus Spaß nochmal den USB Memtest Stick durchlaufen lassen und nun zeigt er direkt 1000 ende von Fehlern und Error an.

Wie ist sowas möglich? Kann ein RAM Riegel von jetzt auf nachher so ausfallen? Kann es da zu Folgeschäden im System kommen?
 
Poste mal dein System.
Konntest du die Fehlermeldung des Bluescreens lesen?
Würde mal die Null-Methode versuchen.
 
Hey, mein Herd geht nicht mehr, kann der von jetzt auf gleich ausfallen? Warum nicht? Und warum soll das bei irgendwas dass Du Dir kaufst anders sein? Fernseher, Waschmaschine, Handy? Fällt Dir Technik ein die ewig hält?
Folgeschäden an Deinen Nerven sind nicht unüblich
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell kann alles immer und jederzeit ausfallen.
Folgeschäden nur durch einen nicht funktionierenden Ram kann nicht auftreten.
Das Ramkit wieder zum Händler bringen und umtauschen oder dich direkt an Corsair wenden fertig.
Memtest muss auch nicht unbedingt recht haben,auch das gibt es.
 
Wie soll der Ram sonst kaputt gehen? 2 Tage vorher 3 mal Piepen, dann langsam lila Rauch und schließlich ein Knall :P Natürlich können auch irgendwelche Einstellungen am Mainboard nicht passen.
 
Ich kenn nur meine Rammodule von früher die sind nicht von jetzt auf gleich tot gewesen, sondern es häuften sich Fehler und Errors. Aber so ein krasser Totalausfall direkt nach 2 Stunden hab ich noch nie erlebt.

Hat sich so geäussert @ waldpilzsuppe

Im laufenden Betrieb auf einmal Bluescreen IRQ Exception blabla. Neustart dann kam wieder das Startbild vom Mainboard dann ein paar FFFF0273 usw dann wieder Neustart dann wieder von Windows automatischer Versuch Reparatur aber soweit kams nicht. Dann kam wieder ein anderer Bluescreen (konnte kein Druck machen) aber irgendetwas mit cl.dll

Danach hab ich versucht eine Windows DVD einzulegen um darüber die Konsole aufzurufen. Es kam die Meldung Taste drücken um von CD/DVD zu starten. Hab ich getan CD rödelt rum und direkt wieder Neustart.

Dann versuchte ich Memtest und direkt beim loslegen alles voller roter Errors.

System
i5 5470
Corsair Ram s.o.
MB Gigabyte H87 HD3
Gigabyte GTX 750 ti
Samsung ssd 840
WD HD 1 TB

@Hisn

achne klar kann das passieren aber ich kenn das so nicht. Entweder es ist direkt kaputt und geht überhaupt nicht oder verabschiedet sich langsam. Da Ram Riegel aus verschiedenen Modulen bestehen war ich in der Annahme die können nur Fehler produzieren aber nicht direkt total ausfallen. Falsch gedacht.

Und nein meinen Nerven geht's ganz gut. War halt nur seltsam das alles stabil lief und vorher getestet hatte und da zeigte Memtest keinen Fehler keine Errors an.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^
 
Du hast mir ja geschrieben, du hast die RAM-Module zurück geschickt. Mit neuen Modulen wirst du dann sehen, ob es daran lag. Melde dich dann einfach wieder ;)
 
Zurück
Oben