Corsair Vengeance DDR3-1866

strassenabitur

Cadet 4th Year
hey leute,

ich stelle mir ende des monats nen neun pc zusammen und möchter gerne da max. aus der S-Biatch raus holen :) DAchte an BD, aber INTEL war und ist immer schneller :) auf die 20-40€ mehr geschissen :)

nun frage ich mich ob ich da auf diesen speicher zurückgreifen soll:

8GB Corsair Vengeance DDR3-1866

Mir persönlich gefällt er sehr, sieht professionel aus und denk das er sogar für "GAMER" gemacht wurde :)

mein Board macht eh "nur" 1866 mit,also warum nicht :)

hier mein setup:

Intel i5 2500k (denk ich mal wird auf 4,3-4,5 Ghz gehn!)
Corsair H70
Asus Sabertooth P67 Sockel 1155 ATX Rev3
OCZ Vertex 320gb
XFX 5970
Cougar s550

Welchen Speicher würdet ihr mir empfehlen um das Mainboard bzw system komplett auszureizen !!

Thx euer muhi :)

speicher kannste auch locker 1333 oder 1600mhz nehmen, merkst du eh nich, sparst nur geld.

das sagen sie alle,aber warum baut dann corsair solche ferrari´s für die nutzer?

da muss doch ein GEWALTIGER unterschied sein!

ich kann mir gut vorstellen das vieles viel schneller geht als mit 1333 bzw 1600!

zum ersten sind es mehr als 55X Herz mehr! oO

http://ht4u.net/reviews/2011/intel_sandy_bridge_sockel_1155_quadcore/index36.php
Tja. Falsche Vorstellung wenn man die Geilheit nach hohen Zahlen mal ablegt.
Das würde nur funktionieren wenn es die großen Caches aktueller Prozessoren nicht geben würde. Im Moment läuft ja fast jedes Programm vollständig im Cache ab und holt nur ab und zu Daten aus dem RAM.

Und Corsiar baut sowas für Leute wie Dich.
Hingehen, große Zahl sehen, denken "ist geil", kaufen.

Aber gut dass Du vorher fragst.

Bei älteren Intel-Chipsätzen, wo man über den Referenztakt übertaktet braucht man manchmal sogar tatsächlich etwas schnelleres RAM, aber nur damit man den Referenztakt vom Board höher bekommt. DAS allerdings stellt sich erst ab etwa 4,5Ghz beim X58-Chipsatz ein. Also in Regionen wo die meisten Prozessoren schon aufgeben bei Normalo-Kühlungen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einem Hersteller Geld schenken willst kauf dir so ein Spielzeugspeicher, in der Realität bringt es nix, schau dir einfach den Test auf CB an, ihn selbst zu finden sollte ja nicht so schwer sein ...

PS. zu professionell, damals im Kindergarten sah das Spielzeug auch schon so aus welches Made in China war :D

na was würdest du den hier für nen speicher wo gut ist und preis/leistung gut ist empfehlen`?

und vorallem wieviel mhz ?

ich selber habe mal meinen 1600 RAM auf 1866 ÜTaktet und keinen Unterschied gemerkt...

VOm 1333 zum 1600 war auch keiner zu sehen...

na was würdest du den hier für nen speicher wo gut ist und preis/leistung gut ist empfehlen`?

Kommst Du aus Bayern? Nur die schreiben "wo" :-)

Corsair XMS3 1333Mhz CL9 1.5V

Die Kohle die Du zum 1886er sparst, steckste einfach in mehr Speicher.

Ach ja.. bitte keine Uralte 5970. Die ist doch technisch schon überholt und hat viel zu wenig VRAM für Ihre Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Für was viel MHz, wie schon gerade von mir und HisN geschrieben, bringt nix.

Kauf dir einfach Kingston, Corsair, A-Data sonst was, 1333MHz reichen locker aus und die Version mit HS muss es auch nicht sein, das günstigste reicht bei Speicher nun mal aus, evtl. keine von kleinen Herstellern kaufen weil es bei Sandy halt ab und zu Probleme gibt, aber ein Markenspeicher ist normal auch nicht teurer ...

wens fürs MB past dann ist es oke....

Hast du dui 5990 schon? Ist Uralt und hat zu wenig VRam (Wie Hisn schrieb) KAuf dir eine 6970 oder gtx 580...

Vernünftig währe eine Stufe darunter...

Zum Ram wurd ja schon viel geschrieben, 1333 oder 1600er reicht vollkommen...

ABER warum willst du eine 320GB SSD?
Selbst ne 60/80er sollte für das BS und alle gängigen Programme locker ausreichen.
Spiele profitieren doch kaum davon.

Und wieso ein 5970? Nimm lieber ne 6950 oder GTX570, wenns sein muss ne 580.

*lach* liegt ja fast daneben^^

Die Schweizer haben weniger damit zu tun sondern eher die Österreicher ;-)

Zurück
Oben