Corsair Vengeance LPX DIMM Kit 32GB DDR4-3200 Alternative!?

hpoperator

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
283
Hallo liebe Community,

nun, nachdem Mindfactory Lieferschwierigkeiten hat, was den Arbeitsspeicher Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 (CMK32GX4M2B3200C16) betrifft, habe ich die Möglichkeit Alternativ folgendes KIT zu beziehen:

16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank rot DDR4-3200 DIMM CL16 Single (und davon 2 Riegel, so dass ich auch auf die 32GB komme)

doch leider weiß ich nicht, ob dies eine gute Alternative ist, oder ob ich doch besser auf die Corsair Vengeance warten soll.


Der Arbeitsspeicher soll auf einem MSI B450 Tomahawk mit einem Ryzen7 3700X.

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir diesbezüglich zeitnah weiterhelfen könntet.

LG
 
Den Corsair gibt es bei Amazon auch...

Oder auch nicht gerade geschaut ist dort auch nicht verfügbar hm? gestern noch gelistet heute nicht mehr.
 
mir wurde aber der Austausch von Mindfactory angeboten... die warten jetzt halt nur auf ein "OK, gerne als Ersatz" oder ein Storno.

|SoulReaver| schrieb:
Den Corsair gibt es bei Amazon auch...

Oder auch nicht gerade geschaut ist dort auch nicht verfügbar hm? gestern noch gelistet heute nicht mehr.
Ist dies nur als allgemeine Information zu verstehen...oder bedeutet es, dass die Corsair besser sind als die Crusial und deshalb doch bei diesen bleiben solte?
 
Tja, willst du lieber rot oder schwarz? Das musst du schon selbst wissen... Wir kennen dein Farbkonzept ja nicht.

Ansonsten behaupte ich, dass der Unterschied zwischen den RAM-Riegeln so marginal klein sein sollte, dass du ihn nicht merken wirst.
Es sind halt beides 2x 16 GB, beides 3200er und haben beide nen CL16-Takt.
 
Blöde Situation bin ein Fan von Corsair seit vielen Jahren. Also ich würde es aus sitzen ist für dich aber wohl keine Option.
 
Die schwarzen sind wirklich nicht verfügbar. Aber die weißen und roten Module schon. Ist die Farbe so wichtig?
 
Ex4mp1e schrieb:
Tja, willst du lieber rot oder schwarz? Das musst du schon selbst wissen... Wir kennen dein Farbkonzept ja nicht.

Ansonsten dürfte der Unterschied zwischen den RAM-Riegeln so marginal klein sein, dass er nicht messbar ist.
Es sind halt beides 2x 16 GB beides 3200er mit nem CL16-Takt.

Ok, danke dir vielmals für die zeitnahe Antwort. Wenn der Hauptunterschied wirklich nur in der Farbgebung liegen sollte, dann find ich das Klasse und entscheide mich für die Alternative.
Die Farbe der Riegel seh ich nach dem Einbau sowieso nicht mehr, ist ein geschlossenes Gehäuse.
Ergänzung ()

jenstv schrieb:
Die schwarzen sind wirklich nicht verfügbar. Aber die weißen und roten Module schon.

Nein, aber nicht bei Mindfactory in dieser gewünschten Größe
 
Die Teile sind genau gleich gut. Haben glaub beide die selben SK-Hynix chips. Sorry, die Crucial sind von Micron. Geben sich aber trotzdem nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ex4mp1e
ok, super. Ist dann Bestellt.
Danke euch vielmals!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ex4mp1e
Komisch. Ich kann über meine Distris rot und weiß sofort bestellen. Nur der Preis ist derzeit auf 200 Euro.
 
hpoperator schrieb:
"OK, gerne als Ersatz" oder ein Storno.
Storno und dann wo anders kaufen. Wer weis was die kosten, wenn sie wieder verfügbar sind.
 
Kazsu schrieb:
Die Corsair LPX 32GB 2 Dimms 3200 Mhz CL16 werden doch morgen bei MF morgen erwartet...

Bestellt | wird am 26.7.2019 erwartet

Jopp geau, dass steht da...und gestern stand "wird am 25.07.2019 erwartet" und vorgestern "wird am 24.07.2019 erwartet" und genau das "Spiel" bot sich mir seit ende vorletzter Woche.

Schaby schrieb:
Storno und dann wo anders kaufen. Wer weis was die kosten, wenn sie wieder verfügbar sind.
Habe diese vorletzte Woche bestellt und bezahlt, folglich wäre für mich der "alte" Preis noch aktuell und dieser lag bei 133,-€ (sind jetzt schon über 190,-€)

jenstv schrieb:
Komisch. Ich kann über meine Distris rot und weiß sofort bestellen. Nur der Preis ist derzeit auf 200 Euro.
Ich hab nun die Erfahrung gemacht, dass sie bei den Distris zwar angefordert werden können, doch selbst die haben noch kein DEFINITIVES Datum.
 
Da scheint wohl MF die guten sachen absichtlich zurückzuhalten, damit diese teuer verkauft werden können. Grund hierfür ist sicherlich die Ankündigung von Preiserhöhungen seitens Halbleiterherstellern. Son Scheiß hatten wir doch schon vor kanpp nem Jahr..

Geiz ist eben geil!

EDIT:
Hab eine Anzeige in der Bucht gefunden, der jenige hat wohl die Preiserhöhungen noch nicht mitbekommen ;). Eventuell lohnt sich das Anklopfen bei dem Kollegen, falls du ein 4er Kit nehmen willst.

Hier der LINK
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Zurück
Oben