Corsair Vengeance M65 Mauszeiger "laggt" bei schnellen Bewegungen

Koschkolosch

Ensign
Hallo Community,

habe seit ein paar Tagen Probleme mit meiner Maus.
Wenn ich die Maus mal in Spielen (auf dem Desktop auch) schnell bewege, dann laggt es - fühlt sich an als ob die Maus abbremsen würde! Sie geht dann auch nicht mehr dorthin wo Sie dann eigentlich hin sollte.

Ich habe mir vor paar Wochen eine neue Grafikkarte zugelegt und jetzt erstmal gedacht, dass es evtl ja daran liegen könnte.
Also habe ich heute Windows neuinstalliert, aber das Problem ist gleich geblieben.
Ich habe auch die Maus an anderen USB-Anschlüssen getestet, das Ergebnis war leider immer gleich...

Habe die Maus auch mal an dem Laptop meiner Freundin probiert und konnte dort keine Probleme feststellen.

Mein System:
AMD Phenom II X4 955 BE
MCP61M - M3 7.1
8 GB RAM 1333 Mhz
Power Color Radeon R9 270X PCS+
BeQuiet E9 480 CM

Vergessen zu erwähnen: Als Mauspad benutze ich das Razor Goliathus Control! (Aber auch da hatte ich ja am Anfang keine Probleme damit)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich auch schonmal im Voraus! :)

MfG
Kosch

Zuletzt bearbeitet:
Das "Abbremsen" hört sich nach negativer Beschleunigung an. Eigentlich kein Problem, dass man vom Sensor der M65 kennt (im Gegensatz zu dessen inhärenter positiver Beschleunigung).

Hast du versucht, die alte Grafikkarte erneut zu verbauen und das Verhalten zu reproduzieren? Wäre die denkbar einfachste Variante, um die neue Komponente als Fehlerquelle zu verifizieren oder auszuschließen.

Danke für die Antwort DeathShark,
Leider kann ich die alte Grafikkarte nicht mehr ausprobieren, da ich diese Verkauft habe.
Könnte es andere Möglichkeiten geben herauszufinden wo die Ursache liegt?
Ergänzung ()

So gerade nochmal schnell die Maus nochmal an den Laptop angeschlossen, und siehe da, der Fehler tritt auch hier auf.
Und ich habe natürlich keine Ersatzmaus zu Hause :(

Hey fancy,
danke für deine Antwort.
Habe soeben die neue FW runtergeladen und installiert, der Fehler (negative Beschleunigung?) besteht leider weiterhin.
Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die Maus einzusenden...

Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß
Kosch

Zurück
Oben