corsair vengeance pro 1600mhz

karlderkleine

Cadet 2nd Year
Hi zusammen ,

kann mir jemand sagen ob die corsair vengeance pro 1600mhz (2x4Gb) in einem System ( Asus Crosshair IV Formula , X6 1090T ) laufen ? Sollen ja so wie ich bis jetzt gelesen hab nur für Intel sein ! ???

Gruß , Olaf

Du meinst wohl die Extreme Memory Profile (XMP) , sowas fehlte bei den AMD mainboard.

Laufen wird diese Ram Riegel auch auf AMD mainboard.

Memory
4 x DIMM, Max. 16 GB, DDR3 2000(O.C.)/1800(O.C.)/1600(O.C.)/1333/1066 ECC,Non-ECC,Un-buffered Memory

Es läuft halt über "overclock".
Ergänzung ()

.
https://www.youtube.com/watch?v=O0lQjIEeXFE
Setting up XMP and AMP on AMD ASUS Motherboards

Zuletzt bearbeitet:
Die werden in jedem Fall laufen mMn - kannst Du bedenkenlos nehmen.

Wow :) schnelle Antwort ,
Danke !;)

Vielleicht ließt das ja noch jemand der genau das System (oder ähnlich) ausprobiert oder am Start hat und mir sagen kann ob die Riegel keine Zicken machen.

Olaf

Schau doch einfach mal in die Kompatibilitätsliste bezüglich der RAM des Boards - da ist doch alles gelistet.

Freund Googl wird Dir helfen mMn.

@Moselbär

alles schon gemacht und nichts gefunden ! Deswegen hoffe ich auf jemanden der es ausprobiert hat ;-)

"D.O.C.P." = OC

zusätzlich

"DRAM Command Rate" = 2T

sollten die RAM-Module funktionieren -

aber zunächst alles auf "auto" belassen und SOFORT beim Start des MBs "MEMOK!" - Button drücken -

Danke !
Dann noch eine kompatibilitäts Frage in Puncto Corsair Vengeance Pro.

Wenn mir jetzt noch einer sagen könnte welcher CPU Kühler (evtl. Armageddon , Be Quiet Dark Rock 3 oder so ) bei der oben genannten Kombi mit den Corsair Vengeance Pro optimal paßt (Ram Höhe) wäre ich dankbar.

Olaf

Zurück
Oben