Corsair Vengeance RGB Pro Schwarz kompatibel mit MSI X470 Gaming Pro?

kevsuphh

Cadet 2nd Year
Guten Tag, ich besitze zur Zeit das MSI X470 Gaming Pro Mainboard und wollte fragen, ob die Corsair Vengeance RGB Pro Schwarz (https://www.mindfactory.de/product_...arz-DDR4-3200-DIMM-CL16-Dual-Kit_1254715.html ) kompatibel mit dem MB ist. Der RAM ist nicht in der Liste von MSI enthalten, aber ich habe gelesen, dass sie trotzdem stabil laufen sollen. jetzt bin ich mir aber nicht mehr sicher.. danke schonmal für die antworten

Unter Umständen kannst du die RGB-Module nicht über Mystic Light synchronisieren, wenn sie nicht in der QVL aufgeführt werden. Ging mir zumindest so mit anderem RGB-RAM, der nicht auf der Liste stand.

Sind wohl Hynix bei 3200 CL16 wie @duskstalker schon richtig sagt.

Der RAM als solches wird laufen, auch wenn bei DDR4-3200 mit CL16 oftmals die Sub-Timings nicht richtig eingestellt und somit selbst ausgelotet werden müssen. Das kann soweit führen, dass man das XMP Profil [in diesem Fall CL16-18-18-18-36 1T bei 1,35v] nicht ohne weiteres nutzen kann und den Takt und die Timings selbst einstellen muss.

Das macht ein wenig Arbeit, ist aber kein Hexenwerk.

Solltest du das Kit kaufen und Hilfe benötigen, melde dich einfach bei uns in der Community im Leserartikel von @cm87.

Es sollten wohl SK Hynix Dies verbaut sein - aber auch die bekommt man auf DDR4-3200+.

Im schlimmsten Fall lässt man die Module mit DOCP Profil 1 und DDR4-2933 CL16 laufen.

blackmail92 schrieb:
Unter Umständen kannst du die RGB-Module nicht über Mystic Light synchronisieren, wenn sie nicht in der QVL aufgeführt werden. Ging mir zumindest so mit anderem RGB-RAM, der nicht auf der Liste stand.

Nein, da gibt's bei den Corsair Vengeance RGB PRO kein Problem, sie sind mit MSI Mystic Light kompatibel.

RGB.jpg

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: Aluminiuminimum und Kombra
Nur die Frage ob es 5V sind oder 12v RGB...
Die Markennamen sagen da nix aus, mein Board hat auch Mystic Light, aber nur 12V und es geht nicht mal die Software dazu, nur die Gaming app..

RYZ3N schrieb:
Nein, da gibt's bei den Corsair Vengeance RGB PRO kein Problem, sie sind mit MSI Mystic Light kompatibel.

Hab das auch schon gesehen in Geizhals. Auf der Herstellerseite von Corsair habe ich dazu leider nichts gefunden. Deswegen auch mein "Unter Umständen".

Noch viel deutlicher machen als auf der Corsair Webseite kann man es nicht. ;)

Die Riegel sind kompatibel mit:
  • Corsair iCUE
  • MSI Mystic Light
  • Gigabyte RGB FUSION
Quelle: Corsair Webseite

B7D48A1E-E906-417E-BAB7-72A39F682E55.png

Liebe Grüße
Sven

Zurück
Oben