News Corsair Virtuoso Max Wireless: Kabelloses Headset mit ANC und Dolby Atmos für PC und Xbox

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.113
Warum müssen die Dinger immer so schwer und hässlich sein? Davon ab, warum kann man eigentlich keine üblichen BT Headsets an eine Xbox oder PS5 anschließen?
 
417 g sind ganz schön schwer. Ich weiß nicht, ob ich das mehrere Stunden auf dem Kopf haben will. Die Frisur ist dann jedenfalls hinüber.

Gibt es Angaben zur Latenz?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sav3k
supertramp schrieb:
Warum müssen die Dinger immer so schwer und hässlich sein?
Die sind doch einigermaßen schlicht, im Vergleich zu den (früher) üblichen Gaming-Headphones.

supertramp schrieb:
Davon ab, warum kann man eigentlich keine üblichen BT Headsets an eine Xbox oder PS5 anschließen?
Geht doch? Zumindest bei der PlayStation bin ich mir sicher, weil das früher ein häufiger Kritikpunkt an der Xbox war.
Davon ab hat aber nicht jeder Lust auf die teilweise doch merkliche Latenz zwischen Spiel und Ton bei Bluetooth.

@Topic: Sieht interessant aus, ich bin echt froh, dass sich bei Gaming-Headsets langsam mal ANC etabliert.
Jetzt wären Tests noch nett :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Nicht ganz uninteressant. Bin ich mal auf Tests gespannt. Bei der ganzen Technik inkl. hochwertigem Metallgehäuse kommt eben was an Gewicht zusammen. Die Audeze Maxwell liegen sogar bei 490 g.
 
Ende 2024 , >300€ VK und dann nur SBC und AAC, das ist doch ein schlechter Witz, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA
Bin auf Tests und vor allem Kundenbewertungen (Tests alleine sind nicht vertrauenswürdig) gespannt. Ich wäre sogar bereit den hohen Preis zu bezahlen, wenn er gerechtfertigt ist.

Seit Jahren warte ich schon auf eine Alternative zu meinem Logitech G Pro X Wireless, das unter der bekannten "static noise" (Grundrauschen) Problematik leidet.
Ein zwischenzeitlicher Griff zum Astro A50 war der größte Griff ins WC aller Zeiten. Was für ein Müll.

Das Corsair hier sieht schon mal einigermaßen vielversprechend aus: Stoff statt Leder, Dolby Atmos Support, 60h Akku-Laufzeit (ohne Bling-Bling-Kirmes, was ich eh als erstes abschalten würde/werde), vernünftige Eckdaten.
Mich interessiert zudem nur der Kopfhörer-Part. Mikro kann/darf Gülle sein. Interessiert mich nicht. Das würde eh sofort abgenommen und in die Packung zurückwandern.

Mal schauen, ob hier auch wieder "versteckte" Defekte vorhanden sind. Mein Logi G Pro X wurde in Reviews hoch gelobt. Tests, die das Grundrauschen thematisierten, suchte man vergeblich. Das konnte man dann später nur aus den User-Reviews erfahren.

Insofern bin ich auf die ersten echten User-Reviews gespannt. Dann wird man sehen, ob das Preisschild hier auch nur annähernd gerechtfertigt ist und ob oder welche Macken das Headset hat. Es käme einem biblischen Wunder gleich, wenn hier keine ernsthaften Beanstandungen zu vermelden wären.
Mit Macken wie dem Grundrauschen ist das Logi G Pro X Wireless ja nicht alleine, sondern in teils guter Gesellschaft. So etwas wäre bei einem €300 Headset logischerweise ein K.O. Kriterium...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirFlonzel
Zurück
Oben