@Sandro_Suchti
Die Kritikpunkte sind für ein €330 Headset einfach zu zahlreich. Das reicht vom mangelnden Tragekomfort (hoher Druck) bis hin zu den Problemen mit der Lautstärke, die vielleicht per Patch behebbar sind (vielleicht aber auch nicht?).
Dazu kommt, dass der "stock" Sound wohl sehr basslastig sein soll ohne Mitten (laut Reviewer ist der Sound ohne Anpassungen "
borderline unacceptable"). Er sagt, dass das Headset im BT Betrieb besser klingt.
Nun könnte man das per EQ beheben, aber es lassen sich auf dem Gerät keine EQ Settings speichern. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Da legst Du €300+ Mäuse hin und Corsair hat nicht mal Onboard-Profile
, weil sie die Leute natürlich zwingen wollen immer iCue im Hintergrund laufen zu lassen (mutmaßlich für ihre Analytics).
Alleine das ist für mich schon das komplette K.O. Kriterium. Ich will wie bei meinem derzeitigen Logitech G Pro X Wireless die Einstellungen in der Software vornehmen können, Profil auf das Gerät laden, Software deinstallieren, Feierabend.
Ich kannte den YouTuber vorher nicht, aber fand den Review sehr aussagekräftig, offen und ehrlich. Man muss berücksichtigen, dass gerade auch "kleinere" Reviewer in der Regel dazu neigen, Produkte zu beschönigen, da sie ja auch in Zukunft wieder mit Testmustern bedacht werden wollen.
Dieser Reviewer hier hat ca. 75K subs und ist somit nicht in der Oberliga, wo er machen kann, was er will. Umso beachtlicher und bezeichnender, wenn sich so einer "traut", das Corsair Headset als nicht empfehlenswert zu bewerten.