Corsair Voyager mit USB 3.0 Erfahrung?

Domingo2010

Lieutenant
Hallo,

da ja nun langsam überall die neuste Generation von USB-Sticks mit USB 3.0 von Corsair erhältlich ist, wollte ich einmal fragen, ob noch jemand mit dem Gedanken spielt sich so einen Stick zu kaufen oder eventuell schon bestellt hat und dann mal hier bitte seine Erfahrungen mit dem guten Ding posten könnte? :D:D

Ich meine diesen Stick, welchen es aber auch noch mit 8,16 und 64GB gibt(soviel ich weiß):

- http://geizhals.at/eu/a636145.html
- http://www.amazon.de/dp/B004YI8Y52/...de=asn&creative=22506&creativeASIN=B004YI8Y52

Schonmal Danke.:D

Hast du überhaupt ein entsprechendes Gehäuse und Mainboard, welches USB 3.0 unterstützen? Sonst kannst du bei USB 2.0 bleiben.

Nein habe ich noch nicht, aber ich werde mir noch eins besorgen und deswegen wollte ich einen USB 3.0 Stick, damit ich mir nicht nach ein paar Monaten einen neuen Stick kaufen muss, wenn ich jetzt sowieso einen neuen brauche und dann ein paar Euro mehr drauflegen kann und USB 3.0 habe.

Also ich hab den A-Data Nobility N005 mit 32GB.
Er ist merklich schneller als andere USB 2.0 Stick an einem USB2.0 Port (nutze ich ab und zu am Laptop).
Und an einem USB3.0 Port kopiert er mir z.b. eine ISO mit 8GB mit ca. 50-60MB/s.
Bei kleineren Datenmengen, bzw. vielen kleinen Daten ist er natürlich langsamer, aber immernoch recht flott.

Ich bin höchst zufrieden mit meinem Stick, zumal er eine gute P/L und eine Lebenslange garantie ,wenn registriert, besitzt. :)

Kannst ihn dir ja mal anschauen, vll. ist er ja was für dich.
Zum Voyager kann ich leider nichts sagen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Reknarock

Danke, aber ich hatte schon in einem anderen Thread einen Stick gesucht und der passende war eben der Corsair mit USB 3.0. Nur gibt es ja auch bei USB 3.0 Sticks große Unterschiede und deshalb wollte ich mal fragen, ob jemand sich diesen Stick zulegen möchte und dann eventuell hier ein paar Testergebnisse veröffentlichen kann?;)