News Corsair Xeneon Edge: Sekundär-Display auf 14,5 Zoll bietet Infos und Apps

acty

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johhai, bierbuddha und K3ks
Interessant, aber Corsair wird da sicher um die 400€ aufrufen. Die lassen sich ihre Produkte ja auch fürstlich bezahlen.
Ähnliche Bildschirme gibt es ja bereits für um die 200€, aber halt ohne Corsair Premium feeling.

• Gefällt mir
Reaktionen: Glasreiniger, leo_cb, TIMOTOX und eine weitere Person
Denke mal nicht das es OLED ist oder? Sicherlich eine coole Idee wenn man das nur mit USB-C betreibt.

So Displays gibts auch für par Euro bei Ali, muss man sich nur nen ordentliches Gehäuse drucken. Wollte mir da schon länger mal was basteln.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
absolut cool für Konferenzraumtechnik, zb.: Zoom Room oder ähnliches.
Sobald es nicht per PoE betrieben werden kann, leider Elektroschrott :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Phasereule
Bully|Ossi schrieb:
Ähnliche Bildschirme gibt es ja bereits für um die 200€, aber halt ohne Corsair Premium feeling.
Bildschirme gibt's bereits noch günstiger.
Damit kann man noch mehr machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und FR3DI
Für mich fällt das in die Kategorie "useless as fck". Ich meine es gibt 7"/8"/10"....15.6" USB-C/MiniDP/MiniHDMI Displays wo ich Discord/ Spotify/Youtube/ Spiele oder irgendwelche Systeminfos anzeigen lassen kann ab irgendwie 60€. Hab selber nen 10" Touch und nen 13.3" unter meinem Monitor stehen für sowas. Also ...wassss?

• Gefällt mir
Reaktionen: Hakto und cyberpirate
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mac_Leod
AwesomSTUFF schrieb:
Für mich fällt das in die Kategorie "useless as fck". Ich meine es gibt 7"/8"/10"....15.6" USB-C/MiniDP/MiniHDMI Displays wo ich Discord/ Spotify/Youtube/ Spiele oder irgendwelche Systeminfos anzeigen lassen kann ab irgendwie 60€. Hab selber nen 10" Touch und nen 13.3" unter meinem Monitor stehen für sowas. Also ...wassss?
Die passen aber nicht unter den Monitor und bieten kein Touchdisplay. Mich interessant das Display hier Null die Bohne dennoch fallen mir selber direkt 3 Möglichkeiten ein wie ich das Teil nutzen könnte.

Einfach mal kurz nachdenken bevor man in die Tasten klimpert dann hat auch nicht jeder Beitrag eine "brauch ich nicht" Mentalität.

• Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac und teivos
Schöner Tand, nur leider schaue ich dort nie hin, denn ich schaue auf den Bildschirm - den echten Bildschirm, auf dem die relevanten Inhalte präsentiert werden. :D

AwesomSTUFF schrieb:
Für mich fällt das in die Kategorie "useless as fck". Ich meine es gibt 7"/8"/10"....15.6" USB-C/MiniDP/MiniHDMI Displays wo ich Discord/ Spotify/Youtube/ Spiele oder irgendwelche Systeminfos anzeigen lassen kann ab irgendwie 60€.
Denke der Hauptpunkt soll die Usability sein. Ohne es jetzt genau zu wissen nehme ich mal an, dass diese Displays, von denen du sprichst, einfach als normaler Bildschirm erkannt werden (oder wenn überhaupt eine bescheidene Chinaschrott Software haben). Bei dem Teil hier lässt sich halt alles über iCue konfigurieren, sprich ein deutlich ansprechenderes Gesamtpaket für Leute, die weniger affin mit Technik sind. Gleiche Geschichte wie beim Streamdeck und co.

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, IIxRaZoRxII und drmaniac
Ich hatte damals ne Logitech-Tastatur mit Zusatzdisplay worüber man diverse Informationen anzeigen konnte.
Fand ich damals überaus praktisch und hat mir den 2. Monitor erspart. Ich war noch nie ein großer Fan von 2 Monitoren. Aber so ein kleines Zusatzdisplay wo man z.B. seine Systemauslastung und/oder seinen Discord/TS-Channel sehen kann ist schon praktisch.

Im Grunde steht und fällt es mit der Software. Klar rumbasteln kann man viel aber ein zweiter Bildschirm in Windows bringt dann wieder die üblichen Probleme die ein zweiter richtiger Monitor so bringt, der muss über einen anderen Weg angesteuert werden, wie es hier wohl auch geplant ist.

Aber bestimmt gibt es die passende App auch für Android wo man ein altes Smartphone/Tablet für sowas nutzen kann.

Ein Display, was grundsätzlich niemand braucht, was mit etwas Geschick durch alte Tablets oder günstigere Touchscreens ersetzt werden kann, aber mit dem richtigen Marketing besteht für jedes Produkt ein Bedarf und so wird auch dieser sicherlich revolutionäre Screen seine Käufer finden. Ich frag mich nur wie ich die letzten Jahre ohne dieses Teil überhaupt am PC arbeiten konnte ...:o

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Corsair/Elgato StreamDeck software is genial.
Falls wer Hoffnung hatte, dass dies in die gleiche Richtung geht: Nein.

Das ist einfach nur ein Display ohne groß Software.

Corsair ist sich selbst auch nicht so recht sicher was das ist. Die Produktseite bewirbt es vorallem als Bildschirm der an 360mm Radiatoren mounts montiert werden kann: https://www.corsair.com/uk/en/explo...edge-touchscreen-everything-you-need-to-know/

Verwende seit Monaten ein 14.1 Ultrawide Zoll Display mit Touch und 4K.
Also quasi identische Geschichte zu der Nummer hier.

Und das hat sicher nur die Hälfte oder noch weniger gekostet als das Teil. :P

Bully|Ossi schrieb:

Gibt es auch deutlich günstiger, aber dann halt wirklich mit stark bescheidener Haptik und Bildqualität. Wenn hier beides stimmt wäre zumindest ein Aufpreis gerechtfertig. Im freien Handel sollte dann hoffentlich der Preis akzeptabel sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
Warum können die nicht einfach ne scheiss App für Android und/oder iOS programmieren?!
Da könnte man ausrangierter Hardware einen zweiten Frühling bescheren ohne neuen Elektroschrott zu produzieren und Ressourcen zu verschwenden.
Dürfte doch mindestens auf jedem ipad Mini gen3 und Android Nougat Tablet laufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo und leo_cb
Zurück
Oben