Corsair XMS 3200XL - 3 Module auf A64?

hannesgpunkt

Lieutenant
Hi Leute!
Ich habe vor, mir für Battlefield 2 neuen, bzw. mehr Speicher zu kaufen. Dabei ist mir dieser hier ins Auge gefallen: Corsair XMS 3200XL. Meine Frage: Ist es möglich, 3 dieser Module auf Athlon64-Mainboards einzusetzen? Es handelt sich hierbei ja offensichtlich um Double-Sided-Module, oder irre ich mich da?

wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte.

mfg
hannesgpunkt

3 Module sind definitiv auf A64 Systemen nicht lauffähig. Schau mal ins Boardhandbuch wie die Speicherkonstellationen aussehen können und dürfen.
PS: Herzlich willkommen hier im Forum :D

Stop! Bei dem Sockel 754 dürfte es gehen! Nur allerdings dann auf DDR333 und 2T Command Rate! Beim S.939 gibts definitiv kein Support für 3 Module.

Willkommen im Forum :daumen:

Ich denke nicht das dir drei Module einen Performance vorteil verschaffen ,den mit 333 Mhz und Singel Channel bringt dir das überhaupt nichts.

hi,
danke für eure schnellen antworten.
Dann sind die drei Module also hinfällig.
könnt ihr mir vielleicht nen tipp geben, was single-sided Module angeht? Sollten leistungstechnisch auf dem gleichen Niveau wie oben genannter Speicher liegen. Oder lieber einfach den Corsair-Speicher nehmen dafür halt nur 1024MB?

mfg hannesgpunkt

Hab Sockel 754

Ich habe auch den Sockel 754. Bei drei RAMs werden alle auf DDR200 zurückgetaktet und das kann man auch nicht wieder erhöhen auf DDR400!

Der Sockel 754 unterstützt auch kein Dual Channel.

was heißt das für mich?
ich kenn mich in sachen RAM noch net wirklich gut aus....

Das heißt, daß du enorme Performance-Einbussen hast, wenn 3 Riegel im System verbaut sind. Da nützt das Mehr an Ram auch irgendwie nix.

Ja oder kauf dir 1 GB ich denke du wirst noch lange damit auskommen. Kuck dir mein System an ich bin mit den Corsair XL Pro TwinX volkommen zufrieden.

Es kann dir sowieso keiner sagen was der beste Ram ist aber ich denke mit den Corsair bist du gut beraten. Gegen OCZ ist natürlich auch nichts einzuwenden aber Leistungstechnich liegen alle so ziemlich auf dem gleichen nivo.

alles klar,
vielen dank für eure hilfe, ich denke, ich werde mir 2*512MB von dem Corsair-Speicher holen. Eine Frage noch: Welchen Performance-Unterschied macht es, dass mein Mainboard kein Dual-Channel unterstützt? Rentiert sich dann so ein teurer Speicher überhaupt?

greetz hannesgpunkt

dual chan bringt schon einiges. Bei den XP Systemen hat dual chan nich wirklich was gebracht, aber mit den A64 ist dank integrierten Speichercontroller spürbar mehr Leistung zu verzeichnen wenn man DUal Chan verwendet

hi
ich verstehs jetzt net so ganz...haltet mich für dumm, aber nochmal ne frage: unterstützt mein Mainboard (MSI K8T Neo-FSR, Sockel 754) Dual-Channel, oder nicht?
Was meint ihr, ist ein Speicher-Upgrade bei meinem System sinnvoll?

greetz hannesgpunkt

Zurück
Oben