Psychopath
Ensign
Hallo,
ich habe mir nen neuen Rechner zusammen gebastelt,aber das teil macht nur probleme.
Vor allem der Speicher kann gar nichts,er schafft noch nicht mal das was auf der HP von Corsair angegeben ist.
Im Standarttakt läuft der Rechner eigentlich ohne probleme.
Aber so wie es ans übertakten geht,steigt der Speicher aus.
Mehr wie 206 Mhz und 2-2-2-5 1T,macht er einfach nicht,obwohl Corsair 2-2-2-5 1T und 215Mhz angibt.
Mit dem Hypertransporttakt bin ich natürlich auf x4 runter.
Haber dann die Timmings auf 2,5-3-3-7 gestellt,aber im endeffekt hatt es auch nichts gebracht,denn auch so steigt er bei 215 aus.
Bin dann auf DDR333 Timings 2-2-2-5 1T,Referenztakt 240,und Multi auf 10,aber auch da steigt er aus.
Habe ich einfach pech und nen bescheidenen Speicher erwischt?
Oder kann der Corsair einfach nicht mehr?
ich habe mir nen neuen Rechner zusammen gebastelt,aber das teil macht nur probleme.
Vor allem der Speicher kann gar nichts,er schafft noch nicht mal das was auf der HP von Corsair angegeben ist.
Im Standarttakt läuft der Rechner eigentlich ohne probleme.
Aber so wie es ans übertakten geht,steigt der Speicher aus.
Mehr wie 206 Mhz und 2-2-2-5 1T,macht er einfach nicht,obwohl Corsair 2-2-2-5 1T und 215Mhz angibt.
Mit dem Hypertransporttakt bin ich natürlich auf x4 runter.
Haber dann die Timmings auf 2,5-3-3-7 gestellt,aber im endeffekt hatt es auch nichts gebracht,denn auch so steigt er bei 215 aus.
Bin dann auf DDR333 Timings 2-2-2-5 1T,Referenztakt 240,und Multi auf 10,aber auch da steigt er aus.
Habe ich einfach pech und nen bescheidenen Speicher erwischt?
Oder kann der Corsair einfach nicht mehr?