Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCortana: Assistentin ab Juli für Android und im Herbst auf Xbox One
Erst nächsten Monat statt schon im Juni wird es eine erste Beta-Version von Cortana für Android geben. Dies hat Microsoft über den Unternehmens-Blog angekündigt. Im Herbst soll anschließend die Beta-Phase von Cortana für die Xbox One starten – zunächst aber nur in den Vereinigten Staaten und in Großbritannien.
Bald gibts Siri auch für Android und Windows Phone :-)
Die Strategie von Microsoft ist sehr interessant zu beobachten. Outlook, Office Lens und Skype verwende ich mittlerweile regelmäßig auf meinem Android-Gerät. Ich hoffe die Strategie geht auf und sie machen damit nicht Windows Phone obsolet.
Ich nutze mein Kinect eigentlich noch sehr häufig - also ich telefoniere nur noch selten.^^
Interessant wird es sein, ob Cortana dann die xbox Befehle übernehmen wird, oder ob die simultan laufen werden. Also
"Cortana volume up"
@schrotti
Ich glaube eher, dass sie die Leute leichter zu Windows Phone hinführen wollen, was wohl auch ein Grund ist, warum sie es den Entwicklern leicht machen wollen, die Apps von Android und iOS auf Windows Phone bereitzustellen. Wenn es so weiter geht, habe ich keinen Grund mehr ein Android zu nehmen.
Weil Männer, Kinder und sogar Frauen lieber die Stimme einer Frau hören.
Und Feministinnen werden IMMER auf die Barikaden gehen, weil diese Art der Bewegung sich in vielen Punkten komplett verrannt hat und man es ihnen leider nie Recht machen können wird.
Es sei denn wir transzendieren in 1000 Jahren dann endlich weg von Mann und Frau hin zu 100% Zwidder-Wesen, wie die blauen Aliens aus Mass Effect.
Keine Ahnung wie man das noch benutzen kann. Nach den Nutzungsbedingungen gehören alle über Skype geführten Konversationen - Text, Sprache und Video - Microsoft.
Nenn bitte einen Messenger, bei dem das nicht der Fall ist (freilich ersetze man "Microsoft" durch "Apple", "Google", "Facebook")
Und nicht vergessen: man will ja auch wen erreichen bzw erreichbar sein. N eigenen Jabber hinzuknallen ist da meist eher wenig sinnvoll...
Ich sehe da keinen Passus, der Whatsapp die zweckungebundene Speicherung und Verwendungen von sämtlichen Nutzerdaten erlaubt, wie das bei Skype der Fall ist.
Für Videokonferenzen... WebRTC. Alle Firefox- und Chrome-Nutzer sind erreichbar.
Schön das Microsoft noch das Nexus 4 für Werbefotos nimmt
Hoffentlich verbraucht Cortana nicht unglaublich viel Strom im Hintergrund, das Konzept an sich gefällt mir eigentlich ganz gut.
Cortana ist doch seit Halo 4 tot oder gelöscht! Auf jeden Fall ist sie nicht mehr
Spaß bei Seite bei Microsoft geht zur Zeit ja der Punk ab. Keine Woche vergeht das Microsoft keine neue Meldung raus gibt was bald rauskommen bzw. Möglich mit Windows 10 sein sollte. Weiter so.