COSMOS S mit integrierter wasserkühlung von innovatek

mai_kee80

Lt. Junior Grade
hallo,

ich bin grade am überlegen ob ich mir eine wasserkühlung samt neuem gehäuse zulege. dabei bin ich auf folgendes gestoßen.

Coolermaster COSMOS S 360 - Triple von innovatek
gehäuse mit wasserkühlung vorinstalliert:

http://www.webshop-innovatek.de/ass...3501/50142494350d2a402/5309759ab20d5ca01.html

was sagt ihr zu dieser wasserkühlung+gehäuse?
ist der preis gerechtfertigt?
wie sieht es mit den komponenten der wasserkühlung aus? sind die ok?

später will ich auch noch die grafikkarte in den kühlkreislauf einbinden.

muss dazu sagen das ich absoluter neuling im bereich wasserkühlung bin...:)

mein system: http://www.sysprofile.de/id28124

Zuletzt bearbeitet:
Lass mal die Finger von dem Angebot.
Kauf dir einfach alles selber und bau es auch selbstständig ein.
Der Cosmos S hat oben sogar drei 120mm Halterungen, sodass du gar nicht selber am Gehäuse rumstückeln musst.

Kauf deine Wasserkühlung am besten bei AquaTuning.
Ist der größte deutsche Shop für Wasserkühlungsteile.

OK. dann müsst ihr mir helfen.
Gehäuse steht fest. Das Cosmos S soll es sein.

Was soll ich mir dann alles für die waKü kaufen.

CPU-Kühler: EK Water Blocks EK-Supreme Plexi
Pumpe: Innovatek HPPS Plus - 12V Pumpe
Zubehör: Innovatek Pumpen Befestigungssockel - Alu mit Entkoppelung (für EHEIM Pumpen)

welchen radi und ausgleichbehälter empfehlt ihr?
dachte an nen triple-radi nur welcher für das gehäuse?

und was brauch ich noch?schläuche, flüssigkeit usw.

so hab mir mal was zusammengestellt.

über ratschläge wäre ich echt dankbar.
sind die komponenten ok?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    69,7 KB · Aufrufe: 437
Nur so
Soweit ich weiß braucht der Black ice nen recht hohen Luft flow um gut Kühlleistung zu erbringen. wenn du nicht auf sillent wert legst is das auch kein prob dann kannst du die Lüfter die im case sind verbauen andernfalls würde ich dir zu den hier raten http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2146_Yate-Loon-D12SL-12-3-Fach-Bundle--3xL-fterpaket-.html

oder wenn du mehr geld über hast die hier

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2915_Noctua-NF-P12-1300---120x120x25mm--.html
zum Radi kannst max 4.5 cm dicken radi einbauen und ich würde dir den hier empfehlen

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1834_Watercool-HTSF-360-Triple.html

da der mit den oben genanten Lüftern recht gut im sillent mode zu betreiben ist.

@ x-Marder-x

konntest du den radi ohne großen aufwand einbauen?
oder musstest da noch löcher bohren?

@ XMeaningx

der radi ist mir ein wenig zu teuer...
3x silent lüfter habe ich noch in meinem jetztigen case.
die sollten reichen denke ich.

wenn man die 3 120mm lüfter oben befestigt, also direkt unter der lochblechbadeckung, dann sollte doch ein noch größerer radiator reinpassen?

@mai_kee80

Hallo,

habe deine PM gelesen, nur klappt das antworten bei mir in der Firma im Momnet nicht so...!

So zu deinen Frage...

Der Radi kannst du ohne Probleme oben anschrauben, es sind alle Löcher vorhanden...

Das Netzteil mit Lüfter nach unten montieren, damit es eine eigene Luftzufuhr hat...

Zu deiner Lüfter frage..., würde in diesem Fall die Pumpe irgendwoanders montieren, dann kannst du unten
noch einen Lüfter hinschrauben, wo die Luft ins Gehäuse bläst, den hinteren lüfter würde ich in deinem Fall
auch hinblasen lassen...somit hättest du drei Lüfter wo Luft hinblasen und drei wo über den Radi die luft
hinausblasen...

Hoffe ich konnte dir Helfen...

MFG

@ x-Marder-x

ok. danke erstmal für deine anwort.
muss ja erstmal alles bestellen wenn ich mich dazu entscheiden sollte...:D

das mit den lüftern werd ich dann sehen wenn ich alles da haben sollte.

In diesem Falls viel Spass beim Zusammenbauen, falls du es bestellst...

Und fall's noch Fragen auftreten, einfach melden..

MFG

Na dann leg' mal los und berichte ordentlich, denn ich habe demnächst ein ähnliches Projekt vor. :cool_alt:

So.

Habe gestern alles bekommen.
Nur Aquatuning hat mir nen falschen CPU-Kühler geschickt.
Da war ich ein wenig enttäuscht.

Aber zum Glück ist Caseking in Berlin ansässig. Also gestern ab zu Caseking und den richtigen Kühler gekauft.
Der andere wird wieder zurückgeschickt.

Naja zum Glück konnte ich dann gestern alles zusammenbauen.
Musste zwar nochmal in Baumarkt was besorgen aber ansonsten lief alles gut. :D

Auf meinem Profil Mein Gaming-PC könnt ihr schon ein paar neue Fotos sehen.

Aber bei den Temps bin ich mir nicht so sicher ob die OK sind.

Habe im Idle 40°C und wenn ich Prime laufen lasse bis zu 55°C.
Ist das normal?

Um den Thread noch einmal auszugraben:
Ich habe auch letztens das Komplettsystem mit Triple Radi im Cosmos S von INnovatek entdeckt und war davon schon ein wenig angetan.
Hab jetzt mal hier im Forum gesucht und bin auf den Thread gestoßen.Hier wird ja behauptet das System sei ok, aber viel zu teuer.
War das System im Juli denn eventuell noch teuer? Denn für den jetzigen Preis, 450 Euro kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Das Cosmos S case alleine kostet schon mind. 200 Euro + eine midrange Wakü-Zusammenstellung 250 Euro ( Dem optimale WaKü-Zusammenstellungs-Thread entnommen)
Und da wären wir dann auch wieder bei 450 Euro wobei im Falle des Komplettsystems die Montage zu großen Teilen entfallen würde.

Ist das Preis/Leistung-Verhältnis des Cosmos S Komplettsystems von Innovatek besser geworden oder in ich hier gerade auf dem Holzweg?

Gute Frage würde mich auch interessieren aber die Wakü die da eingebaut wurde kostet doch net 250 ich glaube kriegse billiger.

Zurück
Oben