Cosmos S: Seitentüren konsequent locker?

Senfgeist

Lt. Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
1.083
Hi,

eine Frage an alle Besitzer des Cosmos S - Gehäuses (oder an die, welche damit Erfahrungen machen konnten).

Ich besitze das Gehäuse - sehr schön! Aber die Seitentüren sind mehr als billig... bei jeder kleinsten Bewegung des Gehäuses lösen sie aus ihrer Verhakung und öffnen sich. Da ist überhaupt keine Stabilität gewährleistet. Wenn man das Gehäuse von Ort A nach B transportieren würde, würden die Seitentüren dauernd aus ihrer Verankerung fallen... das nervt wirklich tierisch.

Wie ist das bei Euch!? Ich muss jedenfalls nie die beiden "Hebel" hinten am Gehäuse nutzen, um die Türen zu öffnen. Es reicht schon ein kleiner Stubs an die Tür... zack, offen.

Was ich leider auch schade finde: Man braucht wirklich nur kurz an den Powerschalter kommen (der ja berührungssensitiv ist) und schon fährt das System hoch oder runter... vor allem im Bezug aufs Runterfahren ist das sehr störend. Ich habe z.B. beim laufenden Betrieb ins Gehäuse geschaut, um dort ein Lüfterkabel zu lösen... mit der anderen Hand hielt ich mich am Gehäuse fest, bin nur aus Versehen an den berührungssensitiven Ausschalter gekommen und schon fährt Windows runter... aber da muss man sich eben dran gewöhnen und mehr aufpassen, NICHT an den sehr leicht erreichbaren Knopf zu kommen.
 
Also ich hab mit den Türen überhaupt kein Problem. Sitze und halten wirklich sehr gut. Daher frage ich dich mal : Bist du sicher das die Seitenteile wirklich richtig einrasten und als zweites: Sind vl Kabel ( etwa die etwas dickeren vom Netzeil ) im Weg, so das sie vl den Verschluss ein wenig blockiern? Wel wie gesagt, bei mir halten die Dinger wunderbar :)

Und was den Powerknopf angeht : ja okay, das ist wirklich ein wenig lästig, aber daran gewöhnt man sich ;)
 
Hey,

ja, es sind keine Kabel im Weg - nur hinten (hinterm Mainboard), aber nur die dünnen Kabel, die ich von hinten durchgeführt habe. Die sind aber nicht bei den Haken oder so... deswegen wundert es mich. Vorne dasselbe.

Hätte es besser gefunden, wenn die "Haken", die sich in die Tür einhaken, länger und fester wären... sie lösen sich echt sehr leicht (leider).
 
also ich hab auch das Cosmos S und an der rechten seite hängt sogar noch ein Mora 2 Pro Radiator, samt lüfterblende, der allein schon auf 2,5k kommt, und ich hab damit gar keine Probleme.
 
Echt? Hm... kannst Du/könnt Ihr vielleicht mal Fotos machen?

Bei mir sind die Seiten echt immer suuuper-schnell offen, sobald ich den PC auch nur bewege - CLONK - löst sich die Tür an der oberen Seite von den Haken... sehr merkwürdig. Wie schliesst ihr die Türen denn? Ganz normal dran drücken, bis sie einraten in der Mitte, links und rechts und fertig, oder?
 
Ich hab auch den Cosmos S und muss sagen das ich nicht einmal ein Problem damit hatte.
Die Türen sind mehr als Bomben fest. Muss den hebel manchaml 2 mal drücken bis sie rausspringen.
 
@ senfgeist

ich habe seit neustem auch ein Cosmos S und hatte anfangs auch das selbe problem.

Aber das problem liegt nicht an der seitenwand sondern an dir :) du machst sie nicht richtig drauf, (das war auf jedenfall bei mir das problem und ich verzweifelt auch bis ich es herausfand).

schau darauf wenn du sie einklinkst das du oben in der mitte auch ein wenig druck gibst und du hörst dann das es noch mal klikkt. dann sollte das Teil auch dran bleiben bei einer erschütterung ;)


gruss
 
@Envoy: Du hattest Recht! Fantastisch! Man muss tatsächlich bei den Türen oben in der Mitte, eine Handbreit unterhalb des Randes nochmal fest drücken, dann hört man ein zweites Einrasten und die Türen sind stabil. Wäre ich jetzt nie drauf gekommen! Toll!

Und @burnout150: Habe bei Windows jetzt eingestellt, das nichts geschehen soll, wenn man auf den Netzschalter kommt. Man fährt ja eh immer über Windows runter. Danke Dir!
 
ah hat sich erledigt :) genau .. über all muss es einrasten...!

;)
 
Zurück
Oben