Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Cougar 700M ESport Maus mit Lasersensor heute noch Up to Date bei FPS Games ?
Moin , ist die im Titel beschriebene Maus mit dem Lasersensor noch aktuell in bezug auf FPS Games ? Ich überlege sie mir zu holen. Allerdings liest man überall das Optische Sensoren vorzugsweise gekauft werden sollten in bezug auf FPS Multiplayergames.
Über eure Einschätzungen würde ich mich freuen.
Mir war das im Grunde immer egal wichtiger ist die Haptik und das Feeling in der Hand. Der Sensor ob nun Optisch oder Laser bringt dir keinen wirklichen "Skill" Vorteil.
Sorry ihr zwei, aber viel Ahnung habt ihr nicht?
Man kann mit jeder Maus zocken, das ist wahr, aber wenn man spürbar (und das erkennt jeder Laie) mehr Präzision will, dann nimmt man einen aktuellen LED-Sensor (hört endlich mal auf, den optisch zu nennen, nen Laser-Sensor ist genauso optisch, sonst hättest du ne Kugelmaus).
In meiner Signatur "Mäuse und deren Sensoren anklicken" und mal etwas Fachwissen aneignen, schadet zumindest meinen beiden Vorpostern nicht.
Ich bin seit Jahren mit Roccat Kone Pure und Roccat Kone XTD/EMP unterwegs. Die Preisleistung ist zwar nicht der Knaller und auf den ganzen RGB Müll könnte ich auch verzichten, aber insgesamt bin ich zufrieden mit den Mäusen.
Das ist eine konkrete Aussage und nicht korrekt. Das habe Ich korrigiert.
Natürlich hast du auch recht, die Maus sollte in erster Linie in die Hand passen, aber wenn sie dafür schwammig mit Jittering agiert, hat man auch keinen Spaß daran. Form und Präzision hält sich in Waage, alles andere wie Software, Beleuchtung, etc. kommt dann als I-Tüpfelchen.
Ich habe vor 10 Jahren und noch weiter zurück mit 5€- 8€ Logitech Mäusen und aber auch teureren Mx518 bzw. Derivaten auf semiprofessionellem Niveau Arena Shooter und RTS gespielt, atm ne mäßige Corsair - Gaming - Maus mit der ich wohl auch Weltranklistenspiele gemeistert hätte. Fazit: Nimm was gut in deiner Hand liegt und deine Ansprüche erfüllt solange die Bedienung dir präzise genug ist.
gg
Das gelumpe über 30€ ist mir (eigentlich) zu teuer...
E: Je nach Unterlage ohne Mauspad, ergo meistens ohne Pad(ersatz) und trotzdem 1337
E2: Ne präzisere Maus kann natürlich nie schaden, jedoch haben Taktikshooter-Spieler in Taktikshootern mit halb kaputten Office-Mäusen mich 100 zu 1 gelegt und ich die ähnlich hart in Arena-Shootern mit der selben kaputten Maus, da hilft keine Gamingmaus. True story.
Ich wollte mich nochmal bei euch bis auf einen bedanken. Es ist die Rival 310 geworden. Schlicht und einfach aber recht gross und passend zu meinen Grossen Händen . THX