Cougar A300 Alternative

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spamarama

Captain
Hallo erstmal.
Hab atm in meinem HTPC ein Cougar A300 verbaut. Ziemlich blöde Entscheidung wie mir so langsam klar wird. Das NT fiept nämlich, und der Lüfter könnte auch leiser sein. Vorallem scheints auch einen leisen piepton von sich zu geben wenn der PC aus ist ?! (Wüsste net was die Geräusche sonst verursachen sollte.)
Restliche Hardware:
AMD A6 3500
8gb ram
SSD
DVD Laufwerk
HDD (noch net verbaut)
Also sollte iwas um die 200w reichen. Es sollte was internes sein, also nicht diese Pico PSU. Dafür ist im Schrankfach kein Platz mehr. Und einfach ins Gehäuse legen find ich net sonderlich praktikabel. Problem ist, dass es anscheinend keine ordentliche Auswahl gibt, hab schon auf geizhals gekuckt aber bis auf ein paar mir unbekannte Marken war da net wirklich was zu finden. Wäre für Vorschläge offen.

Hab das A300 aus dem gleichen Grund leider zurückgeben müssen (wobei es bei mir zumindest net gepiept hat als es aus war). Hab es jetzt gegen ein Seasonic getauscht (http://geizhals.de/431168). Bei dem konnte ich bis jetzt noch keinerlei Pieptöne feststellen. Der Netzteillüfter ist net unhörbar, aber selbst für mich als sehr empfindliche Person in dem Bereich im verbauten Zustand net mehr zu rauszuhören.

Laut letztem c't-Test der Beste, momentan lieferbare der Klasse:

http://geizhals.at/eu/697598

Hat auch ein "sehr gut" in der Lautstärke erhalten.

Übrigens, Silencio hat einen sehr gutes Review geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Das kleine LC7300 kann ich dir empfehlen (das wäre meine erste Wahl in dieser Watt-/Preisklasse). ;)

Edit: Ups, da war ich wohl zu langsam (danke). :)

Ja das Fortron wär auch mein Favorit. Aber iwie hab ich Bedenken bei nem polnischen Laden zu kaufen. Schon allein weil ich 0 von der Sprache verstehe. ^^
Wirds wohl das LC Silver werden.

Bitte beachte die angepinnten Threads
Bitte BENUTZE die angepinnten Threads, die sind nämlich extra dafür da, dass nicht jeden Tag 10 neue "welches Netzteil"-Threads eröffnet werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.