Cougar A450 oder beQuiet! System Power 7 450W?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Keksfox

Lt. Junior Grade
Hi Leute,
sollte ich beim NT (450 Watt) lieber zum Cougar A450 oder zum beQuiet! System Power 7 450Watt greifen, der Unterschied zwischen 80+ Bronze und Silber ist dabei wohl zu vernachlässigen, wäre nur kaufentscheident, wenn die sonst identisch sind. Danke für Antworten.
PS: ich google nicht, weil ich Test von NTs einfach nicht verstehe, diese Angaben zur Verarbeitung der einzelnen Komponenten sagen mir leider nur Bahnhof...Danke für Verständnis, vll schaff ich zu dem Problem mal Abhilfe...Irgentwann

ich hab das STRAIGHT POWERE9480W / CM und bin damit sehr zufrieden. leise und hab meine 5 jahre garantie

Ja des ist auch gut, aber mir reicht so ein "kleines", daher meine Frage

Das Cougar NT hat 2 PCIe Stecker, das beQuiet! nur einen. Das wuerde mir schon als Grund reichen Ersteres zu nehmen.

Ne das beQuiet hat sogar 2x nen 6+2pin satt 1 6pin und 1 6+2pin beim Cougar
Bzw. meinst du jetzt Anschlüsse oder Kabel, wobei glb ich beide nur 1 Kabel haben...

Zuletzt bearbeitet:
1. Es gibt immer noch den Sammelthread Kaufberatung Netzteile der genutzt werden MUSS, wenn eine Kaufanfrage gestellt wird.
2. Wurde deswegen dein alter Thread geschlossen.
3. Ist es echt scheiße, wenn man die Moderation in einem Forum missachtet.

4. Habe ich schon im letzten Thread geschrieben, dass es bisserl doof ist, wenn man einer ~350€ Grafikkarte ein 50€ Netzteil zur Seite stellt
Zu einem High End Rechner gehört auch IMMER ein gescheites Netzteil. Und das ist das System Power eher nicht. Das ist ein preiswertes, recht effizientes Gerät. Aber nichts, was ich mit einer HD7970 kombinieren würde, denn dafür wäre mir die Hardware zu kostbar.

Aber weiteres dann in diesem Thread

Sry sry, ich krieg das mit den Sammelthreads iwie nicht auf die Reihe, ich dachte zum Thema NTs gäbs nur nen Sammelthread ala "Wie viel Watt brauche ich?"...

würde ehr das Cougar an deiner stelle nehmen

Cougar ist auf dem Datenblatt nicht sooo schlecht, ebenso auch bei Tests, aber dennoch kein gescheites NT. Mein A350 brachte nach MB-Wechsel (Gigabyte -> Asus) endloses brutal lautes Spukenfiepen und das nach nur einem Jahr. Wenn du im Internet schaust, ist das Spulenfiepen nicht selten bei den Cougars. Habe jetzt eub Bequiet Straightpower 400 drinnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben