Chiller2005 schrieb:
Die EC1-A / EC2-A ist wohl einer der Best verarbeitesten Mäuse überhaupt.
Quelle zu deiner Aussage, wäre Interessant?
Sagt das Marketing von Zowie/BenQ... hahahahahaha, da liest man aber sehr viel Gegenteiliges von den Usern.
Tramizu schrieb:
Nur das man für das ganze BlingBling extra bezahlen muss, obwohl man es gar nicht will.
Beispiele gibt es viele. Mainboards, Grafikkarten, ja sogar schon Soundkarten. Bei einer Tastatur macht es noch einen gewissen Sinn, für den Rest eher weniger.
Nehmen wir die G403 als Gegenbeispiel für die EC1-A (von der Größe liegt sie zwischen EC2-A und EC1-A)
RGB, besserer Sensor, Gewichtstuning, Onboardspeicher, Software, etc. pp.
Straßenpreise:
G403 -> 48€
EC1-A -> 60€
Wo genau zahl ich jetzt für die Extras mehr? und ich habe bei der G403, da wett ich drauf, die besseren Seitentasten, Gehäuse und Scrollrad (von der Click Latency red ich erst garnet).
Und jetzt kommt der Clou, obwohl die G403 viel mehr bietet, kann ich sie genau so minimal verwenden wie die EC1-A, weil ich die Features einfach weglassen kann, lass ich das Gewicht draussen, schalte Beleuchtung ab und nutze den internen Speicher ohne Software.
Lasst euch vom Zowie Marketing nicht die Birne aufweichen!
@Cougar-Mäuse:
Wenn die ihren Preis-/ und Qualitätsstandard halten, dann treten die damit sowieso von der Preis/Leistung Zowie in den Allerwertesten.
Dass nen 3360 nicht teuer sein muss, sieht man ja an der
Havit MS735