Cougar PowerX B2 550Watt Crossfire fähig?

Neoangino

Banned
Habe das oben genannte Netzteil und habe die Chance an eine günstige gebrauchte 7850 mit 1x Pcie zu kommen.
das Netzteil hat aber nur 3x Pcie wobei 2 davon an einem Strang hängen :D
auch wenn man das nicht machen soll, aber wäre das Netteil noch so eben stark genug dafür?
Ein neues Netzteil kommt nämlich nicht ins Haus! :D

MfG

TDP der CPU + 2x TDP der Grafikkarte nehmen, das gibt dir einen ganz guten Richtwert für den zu erwartenden Maximalverbrauch.

Sollte gerade so reichen. 2x 150W Grafikkarten + 130W CPU mit OC (geschätzte angaben)

1 Minute google = 7850+7870 max. ~230W, deine CPU mit dem OC bestimmt 150W+
Den Rest solltest du dir selber zusammenreimen können (Tip: weitere Komponenten, Leistung der 12V Schiene).

insgesamt komm ich da auf 400 Watt wobei die CPU übertaktet ist, also wahrscheilnich bisschen mehr verbraucht..
Aber bekomm Ich auf der Leitung mit 2 Pcie Steckern auch wirklich 175 Watt für die 7870? eigentlich sollte es ja auch noch ne ecke mehr sein, weil die Herstellerangaben ja auch gerne mal etwas weniger sein können..

http://www.overclockingstation.de/s...-7870-black-edition-crossfire-723-seite2.html

Ich betreibe meine GTX 570 SC schon seit Jahren an einer "Leitung mit 2 PCIe Steckern" wie du es nennst. Nie Probleme!
Gut, ist ein anderes Nt, aber es sollte klar werden: Es geht.

Ja mir fällt gerade nicht die richtige Beschreibung ein :D
naja Ich werde meine 7870 vllt mal testweise so laufen lassen, wenn alles klappt kommt die 7850 dazu.

NitroRunner95 schrieb:
Aber bekomm Ich auf der Leitung mit 2 Pcie Steckern auch wirklich 175 Watt für die 7870?
http://www.techpowerup.com/reviews/AMD/HD_7850_HD_7870/24.html

Es kann eben auch weniger sein (siehe Maximalwertangabe).

Außerdem kannst du auch alle 12V Komponenten an 1 Kabel hängen, Adapter vorrausgesetzt, das ist dem NT eigentlich erstmal egal.
Erst wenn das Kabel physikalisch schlapp macht (aka schmilzt) ist die Grenze für das Kabel erreicht. Das sollte bei einem 5550W NT nicht passieren können, vor allem da die CPU ja eh ihr eigenes Kabel hat.

okay, also wenn die beiden GPUs wirklich weniger verbrauchen ist das ja noch besser.
aso Ich dachte jede 12V leitung hat eine maximal Leistung, aber wenn das so ist, dann muss es ja auf jedenfall klappen.

NitroRunner95 schrieb:
okay, also wenn die beiden GPUs wirklich weniger verbrauchen ist das ja noch besser.
aso Ich dachte jede 12V leitung hat eine maximal Leistung, aber wenn das so ist, dann muss es ja auf jedenfall klappen.

Jein, dein Netzteil hat, so wie ich das sehe, sogar 2 getrennte 12V Schienen, wie die auf die einzelnen Stecker verteilt sind, kann ich dir nicht sagen.
In dem Fall geht das dann natürlich nicht, dass man alles an ein Kabel anschließt, da die einzeln nur 336W und. 264W liefern.
( Sofern das das richtige NT ist, und ich mich nicht verrechnet habe)

Du solltest nur schauen, dass CPU+GPUs nicht an der gleichen hängen. Wie gesagt, ich weiß nicht wie das aufgeteilt ist.

Edit: Die eine sollte speziell für CPU und MB sein, und die andere für den Rest+GPUs.
In dem Fall müsste man nichts beachten, aber ich kann keine Garantie geben, dass es wirklich so ist.

Zuletzt bearbeitet:
es handelt sich um dieses Netzteil.
Ich hatte nicht vor alles an ein Kabel zu packen, Ich habe eine 12V Schiene mit einem PCIe Stecker und eine mit 2.
die 7870 kommt an die 12V Leitung mit 2 Steckern und die 7850 an die mit einem Stecker.
also habe Ich an der 28A Leitung ca. 336 Watt und an der 20A 240 Watt?!:freak:

Zuletzt bearbeitet: