• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Could not connect to the Steam network

H

Hoot

Gast
Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch ebenfalls in letzter Zeit gehäuft mit dieser Nachricht gequält wird.

Ich bekomme diese eigentlich mittlerweile zu fast 80% beim LogIn und seltsamerweise auch nur mit 2 von 3 der Accounts, die an meinem PC genutzt werden - ein Account klappt jedes Mal beim LogIn, die anderen beiden müssen erst einmal 20 LogIn-Versuche durchlaufen.

Ich verstehe daher auch nicht so recht, wie dieser Fehler zu Stande kommt. Läge es an der Firewall würde der Fehler jedes Mal auftreten....
Jemand eine Idee?

Viele Grüße
Hoot

Ist bei mir auch so, tritt bei mir allerdings wirklich nur auf wenn Windows grad gebootet hat (Steam im Autostart), als wäre die Internetverbindung nicht schnell genug da bzw. Steam zu ungeduldig.

Schätze mal, dass das bald schon wieder gefixt werden wird.

Das war vor ca. einem Jahr bei jedem starten so, die letzten Monate hatten sie es hinbekommen aber im Moment kommt es wieder des öfteren. Beim 2. Versuch klappt es aber immer.
Bist also nicht alleine. :)

Das lustige ist ja, dass er bei mir soweit kommt dass es heißt "Connecting to Steam Accoun..." also der eigentliche LogIn schon abgeschlossen ist.

Dann kommt das Win7 Ladezeichen und schwupps "Steam could not connect to the Steam network" - hatte ich bis vor ein paar Tagen noch nie (abgesehen von den ganz frühen Anfangszeiten).

Bei mir hat übrigens nach etwas Tüfteln und weiterem Surfen (ich hoffe es ist wirklich eine Lösung und kein vorübergehender Zufallsbefund) das Löschen von "AppCache" im Steam-Ornder (z.B. C:\Steam\AppCache) geholfen und es trat nicht mehr auf.

Keine Angst der Ordner wird wieder angelegt, sobald man sich eingeloggt hat! :)

Hoffe das funktioniert auch dann, wenn ich es mal wieder brauche

Zurück
Oben