Could not load direct3d

Beppi96

Newbie
Hallo .
Ich habe seit 2 Tagen ein kleines Problem mit meinem Pc.
Ich muss zugeben, ich habe leider sehr wenig /bis keine Ahnung von Computern -.-
Und hoffe , dass mir hier jemand helfen kann :d

Folgendes:
Ich hatte schon seit einigen Wochen das Problem, dass beim Anschalten des Pcs der Bildschirm einfach schwarz wurde (No signal )
Hatte mir nichts gedacht, da es sonst auch keine Probleme gab.
Dachte das liegt am Bildschirmkabel , oder sonst was .
Hab den pc dann einfach immer neu gestartet , Desktop ausgeschaltet dann sah ich wieder was.
Vor 2 Tagen aber blieb er einfach schwarz.
Ich hab daraufhin irgendwas an dem Kabel rumgemacht, den Zwischenstecker weggenommen und gestartet, jetzt habe ich aber das Problem, dass das Bild ungefähr doppelt so groß ist wie zuvor, ich kann nur im internet surfen und was andere Spieldateien anbelangt nichts öffnen, da wie oben genannt diese Meldung kommt.
Habe dann gedacht, ich stelle die Auflösung einfach wieder ganz rauf, was auch nicht funkioniert ^^
Wiegesagt, ich habe keine Ahnung was los ist, wahrscheinlich ist das Problem ganz simpel zu lösen .
Vielleicht weis ja hier einer was zu tun ist.

Viel Grüße
Beppi

Starte das Programm dxdiag und zeig uns die Ausgabe des Reiters "Anzeige"

Das mit der großen Darstellung und der Fehlermeldung dürfte daran liegen dass der Grafiktreiber nicht mehr geladen wird und als Fallback VGA verwendet wird. Als ersten Versuch würd ich mal den derzeitigen Grafiktreiber deinstallieren und den neuesten vom Hersteller laden und installieren.

Welche Grafikkarte / Komponenten hast du im PC?

Ich sehe schon ich bin überfragt ^^
Das mit dem Treiber hab ich auch schon gesagt bekommen , ich habe aber keine Ahnung wie ich den aktualisieren soll ..

Anhänge

Du schaust nach welche Grafikkarte du verbaut hast. Dann gehst du auf google. Gibst dort den Namen deiner Grafikkarte + "Treiber" ein und ab dem Punkt glaube ich ganz fest an dich, dass du das schaffst.

Das kann sein ...
#oder besser gesagt es ist wahrscheinlich so...
Aber wenn ich an der grafikkarte anschließe bekomme ich ja nur den schwarzen schirm ....

Hm, nachdem das Problem so schleichend kam könnte es sein dass die Grafikkarte defekt ist. Evtl. sitzt sie auch nur nicht mehr ganz richtig im Slot. Da müsste aber jemand ran der sich zumindest ein wenig mit Hardware/Elektronik auskennt, einen kompletten Laien würd ich jetzt nicht unbedingt empfehlen die Grafikkarte mal aus- und wieder einzubauen...

huh ...
Aber wie kann das denn sein ?
Ich hab den pc jetzt vielleicht 1 jahr...
Liegt es vllt nur an dem kabel ?
Ergänzung ()

Liegt es dann nicht doch am Treiber ?

Wenn schon direkt nach dem einschalten kein Bild kommt kann es nicht am Treiber liegen, der ist da noch gar nicht geladen. An der Stelle übernimmt das BIOS der Grafikkarte (und das geht nicht so einfach kaputt).

Die Karte ist zwar normalerweise im Slot arritiert, aber durch Vibrationen der Lüfter und HDD kann es schon sein das sie etwas rausrutscht. Der Slot ist da aufgrund sehr feiner Kontakte recht empfindlich. Auch ein defekt der Karte ist nicht unbedingt auszuschließen, auch wenns ärgerlich ist nach der kurzen zeit. Allerdings solltest du noch Garantie/Gewährleistung haben. Hast du den PC online oder im Laden gekauft? Ich würde dort mal deswegen nachfragen.

Online per Amazon .
Aber wenn du dir sicher bist, dass es die Grafikkarte ist, dann bin ich schonmal einen Schritt weiter ! Danke sehr.

Wenns schon direkt beim Start kein Bild gibt (also auch kein BIOS oder Windows-ladebildschirm) ist es sehr warscheinlich die Grafikkarte (oder eine andere Hardwarekomponente, Mainboard oder Netzteil kämen evtl. auch in Frage ist aber eher unwarscheinlich)

Zurück
Oben