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"Could not Load OpenGL Subsystem"

BenjiBenji

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2001
Beiträge
286
Hi,

ich habe mir die Elite Force 2 Demo runtergeladen. Starte das Spiel alles läuft. Dann stelle ich die Grafik auf 1600x1200 32bit Farbtiefe trillineares Filterung. Also alles auf Hoch, er startet die engine neu. Und kommt mir mit dem Fehler "Could not load OpenGL Subsystem". Woran kann das liegen bzw. was kann ich dagegen tun??

Ich habe folgenden PC:

epox 8RDA
Athlon XP 2400+
2x 512MB DDRRAM
PowerColor Radeon 9500 --> 9700
CreativeLabs Soundblaster Audigy Player
Maxtor DiamondMax Plus 9 80GB
LiteON 48x/24x/48x Brenner
MSI 16x DVD

Ich nutze die OmegaTreiber basierend auf dem Catalyst 3.2.
Außerdem hab ich WindowsXP SP1 laufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab welcher Auflösung und bei welchen Einstellungen kommt der Fehler genau? Nur bei 1600x1200 und 32Bit alles on oder auch schon bei 1280x1024 alles on? Ist das auch bei anderen Spielen bei Dir, die auf der Q3-Engine basieren (Quake3, Alice, EliteForce1,...)
 
Hab mit diesem PC, noch nie ein q3-engine game gezockt, das ist das erste. Hab jetzt nicht nachgeschaut ab welcher auflösung. Bei 1024 läuft es aber noch!
 
Ich hab gefragt, weil das auf ein Problem mit dem OpenGL-Treiber der Karte hindeute und da eigentlich nur eine Neuinstallation des Treibers hilft. Aber da Du ja in 1024 noch zocken kannst versteh ich das ehrlich gesagt nicht so ganz. Wähle aber testweise mal 1600x1200 und schalte mal alles an Quality-Settings ab, ob's dann funzt.

CU Endurance
 
HM, andere Games funzen einwandfrei, die OGL benutzen? Vielleicht hast Du druch dein Modding eine defekte Pipelinde aktiviert und die beschert Dir die Probleme. Mehr fällt mir im Moment nicht ein
 
Original erstellt von Endurance
HM, andere Games funzen einwandfrei, die OGL benutzen? Vielleicht hast Du druch dein Modding eine defekte Pipelinde aktiviert und die beschert Dir die Probleme. Mehr fällt mir im Moment nicht ein

wenns an den pipelines liegen würde, würde es auch in windows fehler geben...


aktiviere in den treibern 6xAA (@1280x1024), das sieht BEI WEITEM besser aus als 1600x1200...
 
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