Hallo,
ich habe 2 Tabellen einmal die Tabelle V_DBA_AUDIT_SESSION in der die Anmeldungen protokolliert sind und die Tabelle Current_MonthInHours in der für den aktuellen Monat alle Stunden für jeden Tag angezeigt werden.
Nun will ich ein Count machen in dem ich die Anzahl der eingeloogten Benutzer in der DB zähle und es sollen auch die Counts angezeigt werden in denen null als Ergebnis vorkommt.
beim Ergebnis sieht immo so aus:
3.12.12 10:00 --> 2
3.12.12 18:00 --> 5
Es sollte aber so aussehen:
3.12.12 0:00 --> 0
3.12.12 1:00 --> 1
... 2 bis 22 Uhr
3.12.12 23:00 --> 0
Um mein Ergebnis zu bekommen muss ich einen Right Outer Join machen, ich weiß aber nicht genau wo ich den hinschreiben soll?
Diesen Code habe ich bis jetzt, wo und wie soll ich den Right Join schreiben?
mfg
Madagaska
Ich habe es jetzt mit so gelöst
Es funktioniert aber noch nit
ich habe 2 Tabellen einmal die Tabelle V_DBA_AUDIT_SESSION in der die Anmeldungen protokolliert sind und die Tabelle Current_MonthInHours in der für den aktuellen Monat alle Stunden für jeden Tag angezeigt werden.
Nun will ich ein Count machen in dem ich die Anzahl der eingeloogten Benutzer in der DB zähle und es sollen auch die Counts angezeigt werden in denen null als Ergebnis vorkommt.
beim Ergebnis sieht immo so aus:
3.12.12 10:00 --> 2
3.12.12 18:00 --> 5
Es sollte aber so aussehen:
3.12.12 0:00 --> 0
3.12.12 1:00 --> 1
... 2 bis 22 Uhr
3.12.12 23:00 --> 0
Um mein Ergebnis zu bekommen muss ich einen Right Outer Join machen, ich weiß aber nicht genau wo ich den hinschreiben soll?
Code:
SELECT
TIME_FROM,
TIME_TO,
COUNT(*) cnt
FROM
(SELECT DISTINCT
*
FROM
SYS.V_DBA_AUDIT_SESSION,
CURRENT_MONTHINHOURS
WHERE
EXTRACT(day FROM TIMESTAMP) = '3' AND
TIMESTAMP BETWEEN time_from AND time_to)
GROUP BY
TIME_FROM, TIME_TO
ORDER BY
TIME_FROM
Diesen Code habe ich bis jetzt, wo und wie soll ich den Right Join schreiben?
mfg
Madagaska
Ergänzung ()
Ich habe es jetzt mit so gelöst
Es funktioniert aber noch nit