M
Mr. Snoot
Gast
Hio,
ich habe diese Seite mit USB-Sticks; rechts kann man mit dem [+] die Tabelle aufklappen, um Einzelergebnisse zu sehen.
Wie man sieht steht dort, dass es 4 Einzelergebnise gibt; diese werden auch durchnummeriert #1-#4. Tatsächlich gibt es aber 11 Ergebnisse.
Die Abfrage sieht so aus:
COUNT(usbstick) AS anzahl ist eben 4, wie können dann aber 11 Zeilen ausgegeben werden wenn nur 4 gezählt werden?
Komischerweise existiert der Fehler nicht immer; wenn man mal die ungefilterte Tabelle anschaut gibt es einige Zeilen, wo die Anzahl stimmt und andere, wo es eben nicht stimmt.
Ich hab überhaupt keine Idee, was da falsch sein könnte bzw. wo ich ansetzen kann Any ideas?
ich habe diese Seite mit USB-Sticks; rechts kann man mit dem [+] die Tabelle aufklappen, um Einzelergebnisse zu sehen.
Wie man sieht steht dort, dass es 4 Einzelergebnise gibt; diese werden auch durchnummeriert #1-#4. Tatsächlich gibt es aber 11 Ergebnisse.
Die Abfrage sieht so aus:
PHP:
SELECT
COUNT(usbstick) AS anzahl, usbstick, hersteller, AVG(lesen) AS lesen, AVG(schreiben) AS schreiben, AVG(mwert) AS mwert, preis AS preis, kapazitaet, artikel, (kapazitaet/preis) As mbpe, (mwert/preis) As mbpspe, status AS status, id, breite, hoehe, bild
FROM
usbstick
WHERE
kapazitaet = 8 AND hersteller IN ('SanDisk') AND schreiben >= 17
GROUP BY
usbstick, kapazitaet
ORDER BY
lesen DESC
Komischerweise existiert der Fehler nicht immer; wenn man mal die ungefilterte Tabelle anschaut gibt es einige Zeilen, wo die Anzahl stimmt und andere, wo es eben nicht stimmt.
Ich hab überhaupt keine Idee, was da falsch sein könnte bzw. wo ich ansetzen kann Any ideas?
Zuletzt bearbeitet: