Counter Strike GO Headset Kaufempfehlung GESUCHT

Pablo123

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich bin der süße aus diesem Theard, mit Headset Problem.

https://www.computerbase.de/forum/threads/earforce-px3-headset-nichtmehr-anschaltbar.1561644/

Nun wie dort schon steht, schicke ich das Headset zurück.

Gesucht wird jetzt ein neues Headset:

Anforderungen :

- Ich spiele seit 10 jahren NUR Counter Strike und werden niemals was anderes spielen, also brauche ich das Headset nur dafür.

- Wireless kein muss aber wäre optimal

- Budget ~ 65€

Warum ich euch frage und nicht selber suche? Das letzte habe ich selber gesucht, ist nun defekt und ihr meint alle das ist schrott xD und den PC den ich mir damals hier zusammen stellen lassen habe, läuft immer noch prima ! :D

FCBFCBFF

Ich schmeiß mal Sennheiser PC 320 G4me in den "Raum" ..zwar nicht Wireless ,aber bisher eines der besten die ich bisher hatte.

investiert etwas mehr als die 65 euro und kauf etwas ordentliches. ein top headset ist HyperX Cloud II Gaming Headset. auch nach vielen stunden zocken mit headsets schmerzen die ohren nicht, da die polster um die ohren herum anliegen. ansonsten nur top wertung.

Würde dir empfehlen etwas draufzulegen.

Qpad QH-85.

Dank der offenen Bauweise ist man was Ortung etc. angeht überlegen (wenn man nicht gerade neben einem startenden Düsenjet spielt).

Ansonsten Kingston HyperX Cloud, das ist die geschlossene Variante.

Mehr gibts für das Geld nicht, wenn du optimale Ortung haben möchtest solltest du ein AKG K701 oder zumindest K612 nehmen.

Ich kann wirklich nur von Headsets abraten.
Im Verlauf der letzten 15 Jahre hatte ich ca. 10 verschiedene Headsets ... angefangen von billigen (ich wähle extra das Wort "billig") von Plantronics und Logitech die durch die Bank klanglicher Schrott waren.

2x Speedlink Medusa 5.1 -> 1x linker Kanal ausgefallen, 1x Ohrmuschel an der Sollbruchstelle abgebrochen

1x Logitech G35 -> Kunstleder der Ohr und Kopfpolster hat sich aufgelöst und die Krümel klebten überall im Gesicht ... später Ohrmuschel an der Sollbruchstelle abgebrochen

1x SteelSeries Siberia v2 -> Wackelkontakt im Mute-Taster

Das waren die Headsets, habe mich daraufhin hier im Forum eingelesen und mir einen Superlux hd681 evo mit Antlion ModMic zugelegt.
Dort ist dann nach ca. einem Jahr das Kopfband abgerissen, anschließend Wackelkontakt im Kabel der 3,5 mm Buchse am Kophörer.

Habe jetzt etwas mehr Geld in die Hand genommen und mir einen Beyerdynamic DT 770 Pro zugelegt. Das Modmic kann ich weiter nutzen.

Hoffe der Beyer hält jetzt etwas länger ... zumindest sind Ersatzteile zu bekommen.

Ich kann wirklich nur von dem völlig überteuerten Plastikschrott mit Sollbruchstellen abraten denn wenn ich die Kosten aller meiner alten Headsets zusammenrechne, hätte es vermutlich für drei DT 770 Pro gereicht.

Edit:
Möchte noch dazu sagen, dass ich mit den Kopfhörern/Headsets immer vorsichtig und pfleglich umgegangen bin. Liegen auf dem Gehäuse und sind immer angeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Ausschließlich für CS:GO?

Kauf dir ein Bitfenix Flo, Kingston HyperX Cloud oder QPad QH-85.. da haste ein anständiges Headset mit nem vertretbaren Preisl-/Leistungsverhältnis.
Alles was teurer ist wäre für CS:GO Perlen vor die Säue...

Marcel55 schrieb:
wenn du optimale Ortung haben möchtest solltest du ein AKG K701 oder zumindest K612 nehmen.

Ja, aber nicht für CS:GO... Er gibt als ausschließlichen Einsatzzweck CS:GO an, da ist ein QH-85 oder HyperX Cloud eigentlich schon zu gut für. Aber die beiden Headsets bieten wie gesagt noch ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Ein HiFi-Kopfhörer ist für das Game in Punkto Soundqualität einfach rausgeschmissenes Geld..
Wenn es auch um Haltbarkeit und so geht ist das natürlich wieder etwas anderes, übersteigt sein Budget aber halt auch mal eben um ca. den Faktor 2.

Das Bitfenix Flo hält das Budget gut ein, basiert auf nem Superlux-Kopfhörer und dürfte die beste Alternative innerhalb des genannten Budgets sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Evo hat eine Schwachstelle an dem Kopfband. Ist dem günstigen Preis geschuldet. Mit dem Beyerdynamic solltest du jetzt aber Ruhe haben.

Alles was teurer ist wäre für CS:GO Perlen vor die Säue...
Finde ich jetzt zwar nicht, aber die Empfehlung passt trotzdem.

Mehr gibts für das Geld nicht, wenn du optimale Ortung haben möchtest solltest du ein AKG K701 oder zumindest K612 nehmen.
Wäre auch meine Empfehlung.

ein top headset ist HyperX Cloud II
Ja, aber die USb Soundkarte ist Schrott. Geld zum Fenster rausgeworfen, weshalb das Cloud II keine Empfehlung ist.

Zuletzt bearbeitet:
The_Jensie schrieb:
Finde ich jetzt zwar nicht, aber die Empfehlung passt trotzdem.

Wie gesagt, ich beziehe mich hier rein auf die Aussage dass der EINZIGE Verwendungszweck des Headsets/Kopfhörers CS:GO ist.
Normalerweise bin ich immer absolut deiner Meinung und wende mich ja auch gerne mal hilfesuchend per PN an dich, aber hier bleibe ich bei meinem Standpunkt zur Soundengine von CS:GO..

In CS:S war es mit nem PC 360 von Sennheiser möglich das Game (und die Soundkartenfeatures) so anzupassen, dass man den von dir oft angesprochenen "legalen Soundhack (oder war es Wallhack?)" hat, weil es da einfach möglich war einen Gegner exakt zu orten oder ms genau auf den Abzug zu drücken wenn er um die Ecke kommen müsste, etc.
Mit einem DT-880 kamen in CS:S noch weitere, wichtige Details im Sound hinzu - z.B. "3 Gegner A Kurz" oder "4 Gegner A Kurz", statt der üblichen Ansage "2+ A Kurz".

In CS:GO empfinde ich den Sound im Vergleich dazu als absoluten Mist, da verwischt einfach so unendlich viel wenn ich das mit CS:S vergleiche.
Ich würde behaupten dass meine guten Kopfhörer mir in CS:GO vernachlässigbar selten Mal eine Runde gewonnen haben, während das bei CS:S einfach ein riesiger Vorteil war sehr guten Sound zu haben.

Dazu kommt noch meine persönliche Meinung, dass >90% der Hilfesuchenden hier einfach nicht das nötige spielerische Niveau (oder auch nur die Ambitionen haben dieses zu erreichen) haben um das mögliche Plus in der Ortung effektiv in "Skill" umzusetzen oder nur durch den Sound eine Runde zu gewinnen die ansonsten verloren gewesen wäre.

Gut, ich lasse dir deine Meinung, auch wenn ich das nicht so sehe. Über den Verwendungszweck hinaus, ist eine guter Hörer aber sowieso eine Anschaffung für sehr lange Zeit.

Dazu kommt noch, das der TE wohl noch nie guten Sound hatte und darum seine Musik wahrscheinlich völlig neu entdecken wird. ;)

Zurück
Oben