Counter Strike ruckelt mit 128 MB Grafikspeicher

marcelswietza

Lt. Junior Grade
Hallo Leute!

Wenn ich unter Mac OS über Wine CS:S mit allen Details und 1440*900 spielen will ruckelt das spiel so alle paar 100 "Meter " beim Laufen.
Habe ein aktuelles MacBook Pro mit 128 MB Grafikspeicher.

Ist das normal?

Gruß,
Marcel

Also bei der Ilegalen Version ist das GANZ normal ;)

illegal?

es liegt wohl eher an der wine/cedega-pest, spiel das spiel nativ unter windows und es wird ok laufen ;X

dein kommentar ist überflüssig und falsch.... sieh mal in den grafikeinstelungen und dan grafikmodi dan mach nicht auf software sonder opengl oder directx

hmm also ich denke mir auch, dass css mit 128mb grafik-speicher etwas knapp bemessen ist. vor allen dingen, wird es dann noch an wine liegen, was sowieso nicht das performanteste spielen zulässt... ich denke nicht, dass sich da noch viel geschwindigkeit rausholen lässt. wenn du unbedingt cs auf dem mac-book zocken möchtest, probiers mal mit 1.6 ;)

Zuletzt bearbeitet:
css ist absolut cpu lastig, es liegt an wine.

Danke, Leute!

Hab ich mir schon gedacht; bei Herunterschrauben allen Eye-Candys geht es nämlich immer noch nicht 100Prozent flüssig.

Ich dachte allerdings immer Wine emuliert nichts und reicht die Befehle nur zur CPU durch?

du kannst dich mal auf winehq umschaun, da gabs mal benches, in der regel verliert man mit wine _IMMER_ performance mal mehr mal weniger.

Wäre natürlich auch mal linteressant zu erfahren, um was für einen grafikkarte genau es sich handelt, ... ! Grafikspeicher sagt nichts über die geschwindigkeit der karte aus!

Zudem muss man bedenken, dass css ziemlich cpu lastig ist, ... und sicherlich mit wine eine Windowsumgebung simuliert werden muss, die nochmal einiges an geschwindigkeit frisst, ...

Mit allen Details braucht CCS über 300MB an Vram, kann gut sein das es Textur-Swaps sind die es ruckeln lassen.

Zurück
Oben