Counter strike source auf apple spielen

spraylicker

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
53
hallo mit einander

Habe zusätzlich noch einen Neuen Apple bzw mac wie auch immer.
Gibt es eine möglichkeit Counter strike source auf dem Rechner laufen zu lassen?
Danke im vorraus und schönen Sonntag noch.!


Sry habe keine ahnung davon betriebssystem ist Mac OS X..! hoffe damit kann einer was anfangen :D
Euer

Spray:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Steam bzw. Halflife 2 laufen nicht nativ unter OSX. Wenn es ein neuer Mac ist kannst du aber Windows als zweites Betriebssystem installieren und darüber Counterstrike Source spielen.
 
Entweder per Parallels Win emulieren oder direkt per Bootcamp installieren.
 
Wobei bei einer Virtualisierung (also per Parallels) das ganze viel zu langsam sein wird, nehme ich an.

Eventuell könntest du dir mal Crossover Games ansehen ... damit kann Windows-Programme unter OSX installieren. Wie gut die dann funktionieren, ist aber eine andere Sache. Einfach mal probieren ...
 
die bleibt nur windows via bootcamp als zweites os zu installieren. virtualisierung ist definitiv zu langsam. aber zum zocken umbooten ist ja auch nicht sooo schlimm.
 
gibt noch crossover mit dem laufen alle (so ziemlich die meisten) spiele nativ auf apple

ist wie wine:D
 
stimmt, das vergess ich immer - vor allem weil die von mir favorisierten spiele mehrheitlich eben NICHT damit laufen :-)
 
aber alle steam spiele ;)
 
alle? also bei gewissen neueren kopierschutzmonstrositäten hab ich da so meinen zweifel. selbst das uralte civ4 soll in der steam version nur so lala laufen. aber wenn alle source engine spiele laufen, dann ist dem threadstarter natürlich geholfen jo - da würde ich das auch der bootcampinstallation vorziehen .-)
 
also laut kompatiblitäsliste sollten so ziemlich alle steamspiele laufen:D
 
Zurück
Oben