• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Counter Strike Source Config verändern erlaubt?

KUD1i

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

Ich habe neulich im Internet eine Anleitung gesehen wie man bei CS Source die Config-Datei verändert. Es wurden auch bereits veränderte Pro-Cofigs (von Pros) angeboten die man runterladen und benutzen kann.

Nun wollte ich fragen, inwiefern das erlaubt ist und ob man die Cofig-Datei überhaupt verändern darf. Wenn es erlaubt ist was muss ich dabei beachten? Kann man durch das Ändern der Config VAC gebannt werden und zählt es als cheaten?
Hoffentlich könnt ihr mir helfen ;).

PS: Habe die ganz normale Steam-Version

Danke im Voraus :)

Is das dein ernst?

Nagut. Wenn du schon sagst die sogenannte pro config"" gibts zum download. Denkst die würden das anbieten wenn man dafür gebannt wird. Wohl kaum.

Solange du damit kein geld verdienst würde ich mir da keine sorgen machen und selbst dann, ist es noch lang kein cheat im sinne von god mode o.ä.

Naja, in Turnieren gibt es meist 'nen ganzen Satz von Vorgaben, die eingehalten werden müssen. Public ist das aber völlig schnuppe. Da darfst du schrauben, wie du magst.

Cool vielen Dank Leute,

Ich werde es mal ausprobieren. Ich bin kein Pro und spiel auch in keinem Turnier mit. Sorry falls euch diese Frage komisch vorkam aber ich bin noch ein Neuling und habe nicht unbedingt sehr viel Ahnung von diesem Spiel.

Auf jeden Fall danke ich euch nochmals für die schnellen Antworten! ;)

Natürlich ist das Ändern der Config erlaubt. Sofern es kritische Befehle sind, werden die eh von der Serverseite geblockt.
Es gibt keinen Befehl in der Config, mit dem du dir einen Vac-Ban fangen könntest. Keinen.

Grüße

Es kann dir jedoch bei manchen Werten passieren, dass du den einen oder anderen Server nicht betreten kannst. Das sollte sich aber sehr in Grenzen halten. Desweiteren solltest du dir die "Grund-Config", wo du die normalen Spieleinstellungen samt Namen etc. drin hast einfach irgendwo abspeichern, das erspart dir das erneute Einstellen, wenn du da in der COnfig mit zu vielen Werten Mist baust, was schnell vorkommen kann.

Zurück
Oben