• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

counter strike source, zensur auch für multiplayer?

matze164

Lt. Commander
hallo,

also ich überlege mir gerade, ob ich mir den klassiker counter strike source, mal zu lege. nun lese ich bei steam aber was von "gewaltgeminderte version", zählt das auch für den multiplayer, oder sind da alle versionen gleich?
dann kann ich es nämlich auch im laden kaufen.

mfg

Selbst wenn du es dir im Laden kaufst wirst du es in Steam aktivieren müssen, soweit ich es noch weiß ist die Zensur das die Doll's (also die Spieler Alter-Egos) nicht umfallen wenn sie abgeschossen werden sondern sich hinlegen (als ob sie von nem Paintball getroffen sind)

Villeicht (aber nur villeicht) sagt dir google wie man das weg bekommt ...

gut also wäre es ja auch quatsch eine uk-version zu kaufen, bei der aktivierung merkt steam ja dann eh wieder das ich in deutschland bin

Das kam von einem großen Update und konnte bzw. man kann es jetzt noch mit Konsolenbefehlen ausschalten, außerdem legen sich die Gegner nicht mehr hin (war wohl eh ein Fehler), kannst also zuschlagen :)

Meines Wissens nach sind die Keys ausschlaggebend. Kaufe regelmäßig im US Steam oder Amazon Shop (ohne Proxy wohlgemerkt) und da ist bisher nichts geschnitten.

@proudy
also machen die gegner jetzt das was sie sollen, umfallen und bluten ;)?
Ergänzung ()

@yemiabi
naja, ich nur vermeiden es in englisch zu haben, oder installieren zu müssen, weil ich es überhaupt nich ab kann, wenn ich nur die hälfte versteh, was die labern ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kein CS:S Singleplayer btw.

Du hast, wie bei eigentlich allen "aktuellen" Spielen von Valve, freie Sprachwahl. Deutsch ist also definitiv dabei.

na das hört sich doch dann schonmal sehr gut an

Also ich kann nur von damals berichten:

Steam auf Deutsch: kein Blut
Steam auf Englisch: Blut

für Left 4 Dead z.B. gilt das abernicht mehr. Da ist es auch auf Deutsch uncut, da Key aus UK :)

GokuSS4 schrieb:
Also ich kann nur von damals berichten:

Steam auf Deutsch: kein Blut
Steam auf Englisch: Blut

Steam auf Englisch ist nicht nötig. Man kann die Sprache einfach vom Game selbst (Rechtsklick -> Eigenschaften -> Sprache) auf Englisch stellen. Dann hast du die CS:S Menüs ingame immernoch auf deutsch, weil dein Steam deutsch ist, hast aber trotzdem Blut im Game. So hab ich es eingestellt.

@mfJade
ja, das habe ich mir auch gerade gedacht :) - aber das Game ist halt schon 8 1/2 jahre alt inzwischen

Betrifft die Zensur eigentlich alle cs teile, auch die alten wie 1.6 und so, weil da ja immer noch fsk 18 dran steht ?

Also ich hab beides und bei mir ist nichts zensiert.

Zensur = weniger bzw. kein rotes Blut.
Ja. Steam auf Englisch und dann gehts normal

gut, danke, und ich werd das jetzt mal testen

so also hab es installiert und dann gleich gestartet und es war so wie es sein soll, mit blut ..., ccs hatte sich in steam schon auf englisch gestellt ;)

nun noch kurz ne andere frage, wie mach ich die konsole auf, das doch eigentlich die taste links neben der 1, richtig?
da passiert nämlich nix, hab auch schon im game unter optionen--> tastertur--> erweitere ein haken an an diese kosolensache gemacht.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
CS:S?

Startparameter -console

css-console.png

Zurück
Oben