• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

counter-strike und intellitype software verursachen lags

onkel ben

Lieutenant
hi leute,

hat jemand zu diesem thema eine hilfe? ich hatte das problem schon mit dem ms internet keyboard + intellitype software 1.2 und jetzt auch mit multimedia keyboard und intellitype 2.2 (aktuellste version).

das problem aeussert sich durch lags, also stockendes spiel und weiterlaufen in eine richtung, obwohl die taste schon losgelassen ist. es ist sicher, dass es an der intellitype software liegt, aber ich habe nirgens, ausser wenn man sie deinstalliert, eine loesung fuer das problem gefunden.

hat jemand das problem geloest oder nen tip?

bitte nicht wieder folgende antowrten:

mit linux waer das niht passiert...
deinstallier die software ...
counrter-strike sux

nur geshceite antworten bitte...

gruss,

onkel

ok, da keiner helfen kann hab ich selber nach ner loesung gesucht ...

das problem is die type32.exe (intellitype software) ... diese muss man killen, damit half-life spielbar is (auch alle mods die auf hl basieren sind betroffen).

diese immer per hand zu starten und zu beenden is doof.

da ich per hlsw connecte habe ich die moelgichkeit porgramme beim connecten auszufuerhen.

also geschwind ne batchfile geschrieben, die die type32.exe beendet (kann man manuell per taskmanager - prozesse schliessen)

inhalt der batchfile:
killtask /im type32.exe

und dann nach dem beenden von half-life ebenfalls per hlsw wieder ne batchfile starten, die dann type32.exe wieder oeffnet.

inhalt der zweiten batchfile:
[laufwerk]:\[programmpfad]\type32.exe

die eckigen klammer+inhalt ersetzen mit dem pfad zur datei ...
vorsicht 8.3 pfadangabe muss benutzt werden, diese kann man in der cmd durch dir /x anzeigen lassen ... das is ein sehr kryptischer name (wars bei mir zumindest, sowas wie micr4f~1)

habs noch nich getestet, muesste aber funktionieren.

onkel

hm, das weiterlaufen im spiel kenne ich als bug, der ab und zu auftritt, allerdings auch, wenn keine intelli-software installiert ist...

Original erstellt von Nick
hm, das weiterlaufen im spiel kenne ich als bug, der ab und zu auftritt, allerdings auch, wenn keine intelli-software installiert ist...

den bug hatte ich immer nur wenn die intellitype software installiert war ... hab das selbe auch bei intellipoint software fuer ms maeuse gelesen ... ausserdem hab ich einige threads bei google gesehen, die das gleiche problem behandelt haben. meine loesung scheint aber die erste zu sein :D

so hab das problem tatsaechlich geloest ... die test haben funktioniert, software wird nun automatisch beim spielstart beendet und nach dem beenden wieder gestartet.

wie es geht steht ja oben... diese problem muss jeder haben, der microsoft intellitype software und cs benutzt ... naja vielleicht installiert das ja keiner, hat dadurch aber auch weniger funktionalitaet.

Zurück
Oben