• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Counterstrike-Source start Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CloudConnected

Commodore
Hallo zusammen!

Wäre sehr erfreut wenn ihr mir helfen könntet denn ich hab da kleines Problem mit meinem CS:S.
Seit einer Woche ungefähr hab ich das Problem das ich wenn ich CS:S starte der PC ganz normal lädt und dann wenn normalerweise das Menü kommt der PC wieder auf den Desktop Springt. Hab sogar schon steam neuinstalliert und CS:S und HL2 natürlich auch und hab euch immer die neusten Treiber drauf (s. u. PC config). Und das kuriose daran ist das alle anderen Games laufen auch Half-Life 2 bzw 1 und CS 1.6. Es ging von der einen Minute auf die andere nicht mehr, ich wollte steam neustarten um von meinem CS Account wieder in meinen CS:S Account zu wechseln und ab gings halt nicht mehr :(

Hier erst ma meine PC Config:

CPU: AMD Athlon XP-M 2500+@2500MHZ
Mainbaord: Asus A7N8X-X
Garfikarte: Sapphire Radeon 9800 Pro mit 256DDR2@XT mit Catalyst 5.5 und Control Center
Arbeitsspeicher: G.E.I.L 2*512 DDR1 500@2.8V
Soundkarte: Creative Audigy 2 ZS mit neusten Treiber Autoupdate und Computerbase natürlich
Laufwerke: DVD-ROM Toshiba SD-M1712
DVD-Brenner Toshiba SD-R5002
Festplatte: Western Digital 120GB 7200RPM

Schon mal danke im vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
700mhz mehr für nen 2500+? ich glaub das is bissl viel

Es könnte wirklich an der Übertaktung liegen, check mal die Temps!
Denn wenn der Computer vom 2d in den 3d Modus schaltet, erzeugt er wesentlich mehr Hitzt!

Ps: Treiber wohl am aktuellen Stand?

Die Engine von HL2 und CS:S ist anfällig auf übertaktete systeme! Takte mal runter und versuchs dann nochmal!

An der Übertaktung liegt es bestimmt nicht, ich kenn benni89 persönlich und das Spiel läuft schon seit HL2 in die Läden gekommen ist bei der Übertaktung. Von jetzt auf gleich lief es nicht mehr, wie er schon beschrieben hat.
Aber versuchen kannst du es mal.

EDIT:
Ich möchte noch einmal erwähnen, dass das Spiel OHNE irgendeine Veränderung an Soft- oder Hardware nicht mehr läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal danke für die Tipps.
Am Übertakten liegst schon mal nicht da es bis für kurzem gelaufen hat seit dem das Game draußen ist und alle anderen Games laufen 100%tig. Und hab jetzt nochmal Standardsettings draufgehauen von Graka,RAM und CPU und die Temps sind unter vollast 50C°(von CPU),60C° :D (von Graka) also dürfte daran auch nicht liegen da ich an meiner Graka en Ati :D Silencer 3 und auf meiner CPU en Zalman 7000CU-B und der RAM hat ja en Heatspreader :D .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben