Cover teilweise schwarz bei Ipod touch 2g

fawks

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
78
Hallo!

Ich hab bei meinem ipod touch 2g 16gb das problem, dass einige cover nur schwarz angezeigt werden. auf meinem pc in der bibliothek funktionieren alle, aber am ipod so um die 10 nicht. nach einer synchonisation besteht das problem weiterhin... wisst ihr vielleiczt, was ich dagegen machen kann? Die songs sind bei itunes gekauft.

danke
 
AW: Cover teiwleise schwarz bei Ipod touch 2g

Bei mir gibt es ein ähnliches Problem, nur werden bei mir die cover halb angezeigt!
 
AW: Cover teiwleise schwarz bei Ipod touch 2g

Das Problem hatte ich auch mal. Bei mir hat nur eine Wiederherstellung des iPods geholfen.

Alternativ kannst du aber auch folgendes probieren:

- Eingebettete CD-Cover löschen
- iPod synchronisieren
- CD-Cover wieder zu den Songs hinzufügen
- iPod wieder synchronisieren


Das ist allerdings eindeutig mit mehr Aufwand verbunden, vor allem dann, wenn man nicht genau weiß, um welche Lieder/Alben es sich handelt.
 
AW: Cover teiwleise schwarz bei Ipod touch 2g

Hey Leute! Danke für die Antworten!!

Das mit den halben Covern kenne ich auch, das habe ich beispielsweise bei oasis-supersonic. wenn man während der wiedergabe nochmals den bildschirm berührt, wird ja diese leiste eingeblendet, mit dem balken, der anziegt, wie weit man schon ist bei dem lied. Bei mir geht das cover bis kurz darüber...

ich habe bei google bisher auch noch keine Lösung gefunden... da ist immer vom fehlenden Covern die Rede, aber meine fehlen ja nicht, sie sind nur einfach schwarz :confused_alt::confused_alt:

Ich werde das heute abend mal probieren sie einzeln zu löschen und wieder einzufügen...ich melde mich wieder :D Danke
 
AW: Cover teiwleise schwarz bei Ipod touch 2g

Gut das Du dich wieder gemeldet hast :P...würde mich nämlich echt interessieren..habe genau das selbe Prob.

LG
 
Lösung!?

Hallo erstmal.

Ich hab mich jetzt extra hier angemeldet um eine Antowort zu geben, da ich die Lösung des Problems (zumindest für mich) gefunden habe.

Der Fehler mit den schwarzen Covern im Coverflow trat bei mir auf, als ich die Dateien direkt vom Explorer in ITunes gezogen habe. Die Lieder müssen vorher in die ITunes Library geladen werden, von dort dann in den IPod. Wenn in der Library alle Cover in der Albenansicht angezeit werden sind sie danach auch auf dem IPod zu sehen. Alle. :D

Lasst mich wissen ob dass das Problem auch bei euch gelöst hat. Liegt meiner Meinung nach an der schlechten Windows Integration von ITunes.

Grüße

Magicmarker
 
AW: Cover teiwleise schwarz bei Ipod touch 2g

Aso ... ja denke ersmal=)
Das kann natürlich sein ...mache das eigentlcih immer über explorer reinziehen...Wie kann man denn Lieder in die Lybrary packen?und wo befindet die sich ...
wäre nett wenn du antworten würdest

LG =)
 
AW: Cover teiwleise schwarz bei Ipod touch 2g

@ TacksTacks:

Das geht über Datei -> Datei zur Mediathek hinzufügen...

Ich denke aber nicht, dass es unbedingt daran liegt, Ich ziehe meine Musik auch immer direkt vom Explorer in meine Mediathek rein und der Fehler trat erst ein einziges Mal auf. Außerdem war es bei mir so, dass die Cover in Tunes ja angezeigt wurden.
 
AW: Cover teiwleise schwarz bei Ipod touch 2g

Der Musikplayer vom iPhone ist ziemlich verbuggt ...

Neben den fehlenden Covern hatte ich auch mal, dass mir das iPhone partout nicht die Lieder nach Nummern sortieren wollte. Obwohl die korrekten Track# eingespeichert waren und auch in iTunes dementsprechend sortiert wurde, hat er mirs auf dem iPhone irgendwie wild durcheinandergewürfelt angezeigt. Irgendwann, als ich gerade dieses Album abspielen wollte, blieb das iPhone dann für mehrere Sekunden hängen, ich wollte es beinahe schon per Hard-Reset ausschalten, als es plötzlich wieder reagierte und die Titel auch endlich in der korrekten Reihenfolge waren. Seitedem läuft alles besten ... also wie gesagt -> leider etwas verbuggt.
 
naja ist halt itune xD^^ naja werde das dann halt zukünftig so machen wies Hellbilly gesagt hat

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ich kann dir helfen.....^^.....ähm drück doch einfach mal bei den alben die auf deinem touch fehlen in iTunes auf "Information" und dann auf "cover" und da wirst du dann 100%tig keins sehen....geh in google such nach dem cover füg es da ein und bei der nächsten synchronisation wenn du alle 10 fehlenden cover in iTunes eingefügt hast, hast du sie dann auch auf dem touch!


grüßle horschti
 
Sorry fehlanzeige...also in itunes sind se da und unter informationen wurde das cover auch angezeigt.Wenn ich im Coverflow auf dem ipod bin ,werden sie auch angezeigt aber eben nicht wenn ich den ipod richtig halte,also mit Liste.Dann ist nämlich bei einigen einfach nur links am Rande schwarz(ihr wisst ja hoffentlich was ich meine wenn man auf albe geht und dann werden ja die cover in miniatur angezeigt...)

LG
 
Zurück
Oben