KnolleJupp
Fleet Admiral
Nein, ist kostenlos. Habe ich aber schon zweimal geschrieben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es werden doch nur Codes ausgetauscht? Das ist imho eigentlich die größte Schwäche der CWA. Schon seit Beginn. Ein wirkliche Kontaktnachverfolgung ist ja gar nicht drin. Nur du selbst bekommst einen Hinweis, falls eine Person mit der du länger Kontakt hattest positiv getestet wurde - und das ganze auch in der CWA hinterlegt hat.KnolleJupp schrieb:Ich möchte einfach keine App auf dem Handy mit deren Hilfe man nachvollziehen könnte - und zwar ohne das ich darauf Einfluss habe -
in welcher Reihenfolge ich mich wann wo, wie lange, zusammen mit wem aufgehalten habe.
Bei der CWA App nicht der FallKnolleJupp schrieb:Ich möchte einfach keine App auf dem Handy mit deren Hilfe man nachvollziehen könnte - und zwar ohne das ich darauf Einfluss habe -
in welcher Reihenfolge ich mich wann wo, wie lange, zusammen mit wem aufgehalten habe.
War kostenlos bei mirJohn_Pferdelack schrieb:Kostet eigentlich das Digitalisieren durch die Apotheke etwas?
KnolleJupp schrieb:Nein, ist kostenlos. Habe ich aber schon zweimal geschrieben.
Geht hier in Dresden recht problemlos, die meisten Gaststätten nutzen die App CWA zum einchecken hier.BoeserBrot schrieb:Viele Gaststätten haben ihre Codes leider nie aktualisiert, ich konnte nicht ein einziges Mal mit der Corona-Warn-App irgendwo einchecken.
KnolleJupp schrieb:Und genau dieses Tracking stört mich an der Corona-Warn App.
Aber das kann, darf, muss und soll natürlich jeder für sich entscheiden.
Es sind nur anonymisierte(!) Kennungen, die nur auf Deinem Gerät gespeichert werden, es gehen keine Kontaktdaten "in die Cloud". Wenn wer positiv getestet wird und die CWA nutzt, dann wird seine Kennung (leider auf freiwilliger Basis...) auf einem Server hinterlegt. Wenn die CWA Updates macht (also die positiven Kennungen runterlädt), dann vergleicht das Handy selber, ob man Kontakt mit einer dieser Kennungen hatte.KnolleJupp schrieb:Ich möchte einfach keine App auf dem Handy mit deren Hilfe man nachvollziehen könnte - und zwar ohne das ich darauf Einfluss habe -
Ist falsch, die CWA braucht trotz Bluetooth (was nur alle paar Minuten mal gebraucht wird zum "Scannen") keine nennenswerte Akkuleistung.Ltcrusher schrieb:CovPass App oder die Corona-Warn-App. Letztere verbraucht aber wegen der stetigen Bluetooth Aktivität gut was an Akkuleistung.
Laut den ersten 200 Google Treffern nichtJohn_Pferdelack schrieb:Kostet eigentlich das Digitalisieren durch die Apotheke etwas?
du musst auch den Nachteil aufzaehlen: bei jedem neuen QR Code musst du dir eine neue kaufen. Aber ja, ansich eine gute weitere Option, Redundanz schadet eh nie.Cerberus69 schrieb:Der Vorteil ist dass man kein Handy braucht und das Ding zum Perso stecken kann,
Worüber man sehr froh sein musskachiri schrieb:Bei der CWA hat der Datenschutz ggü. dem Infektionsschutz gewonnen.