Cowon D2 oder Cowon Iaudio 7

Bene Löffler

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
172
Tag zusammen,

vor habe ich nun mir einen MP3 zu kaufen, schwanke aber seit langem zwischen den genannten beiden Spielern.

Beide sollen ja von Soundquali, Bildquali,etc. fast perfekt sein, Ipod's sind kein Vergleich.
Aber nun schwank ich zwischen diesen beiden Objekten.

Gehoert wird dann mit BOSE On-Ear Headphones, das wird abgehen, nur konkret lauten meine
Fragen:

-Welcher hat bessere Bedienung
-Lohnt sich der D2 zum Video schauen
-gibt es (bei beiden) Probleme, mit Software oder sonst
-behalten beide noch einen schoenen, sauberen Klang bei Hoehen&Tiefen

Das waer alles, danke schon mal fuer die Antworten.
 
Beide sollen ja von Soundquali, Bildquali,etc. fast perfekt sein, Ipod's sind kein Vergleich.
Stimmt, Cowon ist da einfach unschlagbar :)

-Welcher hat bessere Bedienung
Das ist Geschmackssache. Magst du Touchscreen? - Dann der D2. Beide Varianten (Touch & Knöpfe) haben halt so ihre Vor- und Nachteile. Das musst du selber entscheiden.

-Lohnt sich der D2 zum Video schauen
Qualitativ auf jeden Fall. Nur ob du dir Spielfilme auf einem 2,5" Display antun willst, ist noch die Frage... Für Clips ist es sicherlich toll, aber für das Filmvergnügen? - Eher fraglich...

Zum Thema Video: Bitte beachte, dass nur der D2 (von deinen Beiden Kandidaten) Videos ruckelfrei abspielen kann. Denn der iAudio 7 kann Videos nur mit 15 Bildern/Sekunde abspielen.

-gibt es (bei beiden) Probleme, mit Software oder sonst
Also ich als Besitzer des Cowon D2 kenne nur ein Problem: Der Flash-Player. Der ist völlig unbrauchbar. Ruckelt bei einigen Videos oder hängst sich auf und spielt zudem keinen Ton ab...

-behalten beide noch einen schoenen, sauberen Klang bei Hoehen&Tiefen
Ja, der Ton ist sehr ausgeglichen und kräftig. Zudem hast du bei dem Teil wirklich mehr als genug Möglichkeiten, den Ton an deine Bedrüfnisse anzupassen, das glaube mal! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Archos's kenn ich noch gar nicht, aber ich weiss nicht ob die Cowon's von der Leistung her zu schlagen sind, glaub auch kaum, dass ich 160 oder gar nur 30 Gbyte gebrauchen werde.

Aber danke fuer die Alternative, ich wuerde nur zu gern wissen worin du den Vorteil von den Playern siehst.

Ich hab den D2 mal mit den Bose On-Ears angehabt, einfach Hammer, das ist nur geil, so wird wohl auch mein Set aussehen.

Die Videofunktion soll ja top sein bei den Archos's, aber vom Sound her weiss ich eben nichts...


@Freak-X,

Was benutzt du fuer Hoerer?

In-Ear,On-Ear oder Ohrumschliessend?

Wenn ja, welche Marke, Preis,etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir noch empfehlen dich mal bei Creative Labs umzuschauen machen auch spitzenmäßige MP3 Player.
Hatte mittlerweile einige Player Archos, Creative Labs und Cowon usw.
Momentan hab ich den Creative Zen 16GB, kann ihn nur weiterempfehlen!

-Für Archos spricht das Preis-Leistungsverhältniss, Top Player zu akzeptabelen Preisen.
Negativer Aspekt sind die zum Teil die geringen Akkulaufzeiten im Vergleich zu Kontrahenten und die geringe Auswahl an Playern, da sich Archos mittlerweile mehr auf den PMP Sektor konzentriert!

-Creative macht meiner Meinung nach die Player mit dem besten Klang!
Zu bemängeln gibt es die nicht vorhandene Ordnernavigation und er Preis, Creative lässt sich den Namen gut bezahlen!

-Für Cowon Player spricht einfach die enorme Akkulaufzeit und der sehr gute Klang mit vielen Einstellmöglichkeiten.
Was bei den Cowon wiederrum nicht so toll ist der Preis, der Name kostet Geld!

-Die Samsungs sollte man allerdings auch nicht ausser acht lassen, sind auch super Musikboxen mit einem erstklassigen Sound und einem guten Preis Leistungsverhältniss.

Konkret würde ich dir noch diese MP3 Player ans Herz legen:
http://geizhals.at/deutschland/a274347.html
http://geizhals.at/deutschland/a275720.htmlhttp://geizhals.at/deutschland/a277530.html
 
Ich hab mir vor kurzem auch den Cowon D2 gekauft (mit Atleco Gutschein ein echtes Schnäppchen ;)) und ich kann nur sagen GEILES TEIL!

Der Klang ist sehr gut und ich finde auch die Videos sind rattenscharf, auch n Spielfilm schauen wenn man im Bus oder Flugzeug sitzt geht ohne Probleme.
Das Display ist einfac genial! Der Akku ein Traum.

Hab mir den Cowon vorher im MM angeschaut, die hatten den da, würd ich an deiner Stelle auch machen.

Aber ich warn dich: Wenn du ihn in der Hand hattest kommst du nicht mehr von ihm los:lol:


Aber mann muss auch sagen: Nur zum MP3 hören ist er zu groß und zu teuer, auch wenn er nicht wirklich groß ist.

Schaust du Videos an, nimm den Cowon
 
Danke erstmal fuer die Antorten,

ich hab mir Gedanken ueber den Samsung YP gemacht, da ist mir grad eingefallen, dass meine Schwester ihn hat. Super Design, gute Verarbeitung und auch guter Sound, nur gefaellt mir der D2 im Moment noch mehr, auch die Bedienung des D2 ist einfach traumhaft, ein super Teil,
aber auch besser als der Iaudio 7?
Nun der Archos, scheint mir wie ein Billigprodukt, der Preis ist gut, aber die Verarbeitung sieht nicht so aus...
Eigentlich war meine Frage ja, ob D2 oder Iaudio 7, aber danke, nur jetzt moecht ich wissen welchen von den beiden ich nehmen soll, und ja Videos werde ich schauen.
 
Naja sofern du Videos schauen willst scheidet der Iaudio 7 imo aus, da hier das Display wirklich zu klein ist!

Preislich machts auch kaum was aus. Von der Größe machts auch net viel aus, lediglich beim gewicht ist der 7 deutlisch besser, obwohl der D2 nicht schwer ist.

Ich würd den D2 nehmen
 
Wenn es auf jedenfall ein Cowon wird und du auch Videos schauen möchtest, dann definitiv der D2.

Ein Billigprodukt ist der Archos auf keinen Fall, ist aber auch nicht vergleichbar mit dem Cowon D2, dafür um einiges günstiger!
 
Zuletzt bearbeitet:
So sobald das Geld nun zusammen ist wird es der D2 mit den Bose On-Ears sein,danke.

Die Kopfhoerer sind ja auch brilliant.

Die DAB (Digital Audio Broadcasting)-Version des D2, lohnt sich das? Radio empfangen waer ja nicht schlecht und in unserer Region ist DAB auch empfangbar.

Fuer die 30 Euro mehr, lohnt sich das?
 
Zuletzt bearbeitet:
DAB in Deutschland?

Lohnt sich imo nicht, es gibts so wenige sender die das überhaupt in Deutschland ausstrahlen.

Außerdem ist in der normalen version ja auch n FM Radio dabei.

Also ich hab keine Dab Edition und vermiss sie auch nciht.
Wenn du tatsächlich digitales Radio hören willst, kann man sichs überlegen.

Lies das:
http://cowoniaudioforum.plusboard.de/dab-stirbt-t113.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut,

das Geld waeren die nicht laufenden Sender nicht wert gewesen. Danke, da ich sowieso nicht mehr viel Geld habe nimm ich den D2 ohne DAB.

Nochmals danke.
 
Zurück
Oben