Cowon - iAudio 9, D2 oder S9?

maxiv

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
899
Servus zusammen,

ich war bis vor kurzem sehr stolzer und begeisterter besitzer des iAudio 7 - bis ich ihn im Flugzeug habe ligen lassen :/

naja, jedenfalls kommt mir jetzt ein neues Cowon gerät ins haus und ich habe gemerkt, dass ess da einige neue gibt?

An sich wären mir die funktionen des iaudio 7 genug, bis auf eine erweiterung: ich fände es super, wenn das ding sämtliche videoformate, v.a. .avi abspielen kann und einen tv out hat, damit ich also auf jedem fernseher filme damit schauen kann. weniger wichtig ist, die filme auf dem gerät selbst unterwegs zu schauen, sondern eben ne gute tv out funktion. und das ganze natürlich möglichst, ohne vorher was konvertieren zu müssen...früher hatte ich nen archos av 404 und da ging das gaaaanz toll.
speicher soll entweder 16 oder 32 gb sein, je nachpreis muss ich das dann noch entscheiden. aufgrund des preises wäre mir natürlich der iaudio 9 am liebsten, wenn der das mit dem tv out gut hinbekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt vllt nicht so dazu, aber ich habe mir gestern einen iAudio E2 gekauft, echt toll das kleine Ding :D
 
passt in der tat so gar nicht hier rein...aber danke für dein mitteilungsbedürfnis :-)

vlt kann mir ja jmd anderes weiterhelfen?
 
Also erstmal vorweg: Ich hab auch einen iAudio7 und kenn die anderen Cowon-Modelle nur vom sehen.

ABER: Bei deinen Anforderungen brauchst du meiner Meinung nach eine Multimediafestplatte und keinen MP3-Player ;) Die unterstützten viele Formate und liefern per HDMI auch ein gutes Bild an den TV, was ich mir bei einem MP3-Player mit TV-Out nicht vorstellen kann. Außerdem dürfte da auch die Rechenleistung für hochauflösende Videos nicht reichen. Und wenn die Leistung reichen würde, dann würde das wieder auf Kosten der Akkulaufzeit gehen.

Also ich würde an deiner Stelle lieber zwei Geräte kaufen. Dürfte preislich am Ende aufs selbe rauskommen und du hast dann nicht nur Spielzeug.
 
hhmmm ich bezweifle, dass es preislich aufs gleiche rauskommt wenn ich mir zwei geräte kaufe.

im moment schwanke ich zw iaudio 9 und s9

gründe für den iaudio 9:
er ist klein und handlich, und scheint robuster. wenn ich ins fitnessstudio gehe brauch ich ihn näml in der hosentasche und dafür ist ein richtiger MVP player ungeeignet

gründ für den s9: er ist nur wenig teurer als der iaudio 9 und ist in sachen videowiedergabe aufgrund des bildschirms besser zu gebrauchen. er ist aber größer und wirkt nicht so robust, was ein manko ist.

wenn ich ihn an den tv anschließe muss er kein HD-bild wiedergeben, da hab ich keine zu hohen ansprüche....da hat mir das signal vom archos av 404 damals über den klinkenstecker auch gereicht, da ich das eh nur für unterwegs nutze.
 
Hast recht, der iAudio 9 ist wirklich teuer geworden, hab gedacht, der orientiert sich preislich am iAudio 7.
Daher würde ich an deiner Stelle den D2+ nehmen. Günstiger als S9 und iAudio 9 und TV-Out. Dazu noch relativ kompakt. Ums Konvertieren kommst wahrscheinlich in den meisten Fällen aber auch damit nicht rum. Im Web gibts mittlerweile aber auch so viele verschiedenen Standards, dass das kaum ohne gehen wird. Vor allem weil es, wie gesagt, den MP3-Playern meistens an Rechenleistung fehlt.
 
hm ich hab den d2 vorhin mal live gesehen - ich find ihn relativ hässlich und die soudnqualität soll nicht gerade die beste sein.

ich denke nach wie vor, dass ich entweder zu iaudio 9 oder s9 greifen werde....nur zu welchem von beiden, da bin ich mir noch sehr unschlüssig.
 
Also eine Schönheit ist er nicht, das stimmt. Aber die Soundqualität ist wie bei allen anderen Cowon Player auch: sehr gut.

Den S9 find ich persönlich zu groß, der iAudio9 ist zu teuer, für das was er leistet. Aber du willst den Player ja kaufen und nicht ich :)
 
Zurück
Oben