CPU 100% ausgelastet (nur unter Windows 7)

Mysteria

Newbie
Hallo Zusammen, hab da ein kleine Problemchen,
mein Task-Manager zeigt an das meine CPU zu 100% ausgelastet ist,
was aber nicht sein kann, da Windows 7 (Ultimate 32 Bit) schnell und ohne probleme läuft,
unter Windows Vista geht es komischer weise,
und er zeigt mir dort auch die genaue auslastung an,
die noch nichteinmal 10% beträgt.

Habe auch schon die Aero oberfläche deaktiviert, aber auch dort zeigt er mir an
das die CPU angeblich zu 100% ausgelastet ist,
habe auch schon ein Bios Update gemacht,
aber auch hier hat nichts geholfen.

mein system:

Windows 7 Ultimate 32 Bit
Mainboard: Asus P5E-V HDMI Bios Version 0802
CPU: Intel Core Duo 2 E6850 (3,00 Ghz)
2 GB DDR2 PC2-6400 (400 Mhz)
Grafikkarte: NVidia GeForce 9600 GT

Wie gesagt mein system läuft zwar schnell und stabil,
und macht auch bei Systemhungrigen Spielen kein Halt
,
aber stören tut es dennoch, das ich gerne CPU Gadgets unter Windows 7
nutzen möchte, um zu sehen in wieweit meine CPU ausgelastet wird.

aber wie gesagt Der Task-Manager wie auch die CPU Gadgets zeigen
stets eine 100%ige auslastung an, was ja nicht sein kann.

wäre super wenn mir hier jemad weiter helfen kann,
danke in voraus!!!

Marcel

Ps. Im Anhang sind zwei Screenshots, darauf zu sehen:
der Task-Manager's und zwei CPU Gadgets

Anhänge

• cpu auslastung.jpg
    cpu auslastung.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 551
  • Auslastung.jpg
    Auslastung.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 549
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir bei den prozessen im tastmanager einfach mal an welche Anwendung dann die 100% Last veruarsacht

Hallo cracyyo,
also ich hab mal geschaut unter prozesse
und dort sind zwei przesse die sich FahCore_78.exe nennen,
jedes davon nimmt 50% weg *hmpf*
was ist denn das ???

ich hab mal ein Screenshot gemacht, siehe anhang.

Anhänge

• fahcore.jpg
    fahcore.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 881
kann sein das du dir da igrned nen Virus oder sowas eingefangen hast.
Ich kenn das Programm z.B. nicht...es ist keien Standard Anwendung die bei Win7 läuft..

EDIT:
Korrigiere..ich kenne diese aAnwndung doch.
Das ist Folding at Home!

Zuletzt bearbeitet:
Charakteristik: FahCore_78.exe befindet sich in einem Unterordner von "C:\Program Files" oder manchmal in einem Unterordner von C:\Windows oder in einem Unterordner von C:\ oder im Ordner C:\Windows\System32 oder in einem Unterordner von "C:\Documents and Settings" oder im Ordner C:\Windows. Bekannte Dateigrößen unter Windows XP sind 2338816 bytes (81% aller Vorkommen), 2322432 bytes, 2293760 bytes.
Es gibt kein Datei Impressum. Die Software hat kein sichtbares Fenster. Diese Datei wird vom Betriebssystem Windows nicht benötigt. Deshalb bewerten wir diese Datei zu 53% als gefährlich, aber vergleichen Sie diese Wertung mit den Mitglieder Meinungen.

Das sagt google.

Wobei nun es wirklich von diesem Folding @ home ist. Kannst du Deinstall die Datei ausser du machst da mit. Dann nimm es aus der Autostart raus.

Geh in msconfig und dann unter Systemstart. Dort siehst du alles was mit geladen wird. Such diese Datei und mach den Haken weg. Dann sollte diese nicht mehr mit gestartet werden und nur noch starten wenn du die Anwendung startetst

Zuletzt bearbeitet:
hmm schon sehr merkwürdig,
denn Antivir hat sich bisher nicht gemeldet,
habe die prozesse mal beendet,
und siehe da das system läuft weiter,
und die processor auslastung schwankt nun zwischen 0-5%
genau so, wie es sein sollte.

hmm, ich werde da noch ein bissl Google'n
irgendwie muss man das ja weg bekommen,
werde den PC auch nochmal auf Viren prüfen,
wobei ich nicht glaube das Antivir da fündig wird.

na ich schau dann mal,
Danke Nochmal, habe zuerst gedacht das Windows 7 vll.
nicht voll kompatible mit meine CPU ist.
hmm, na oki wenn noch jemand eine idee hat,
was das sein könnte bidde Posten vielen vielen Dank.

gruss
Marcel

kannst du lesen?

Das ist eine Datei von diesem Folding @ home Projekt. Starte mal den Rechner und die wird wieder geladen.

Also geh in die msconfig und unter systemstart und lösche die Datei dort. Dann wird sie nicht mehr automatisch geladen beim starten.

Machst du bei diesem Projekt mit?

Okioki nochmals Vielen Dank an alle, habe es unter Ms-Config - Dienste Deaktivieren können, rechner neu gestartet und siehe daaaa ... Problem Gelöst !!!

nun würde mich noch interessieren,
was das genau für ein Dienst ist, und was er genau macht,
und was hat dieser dienst auf meinen
rechner verloren???
Ich installiere auch nicht unbedacht irgendwelche software
*Hmpf*

naja ich werde den PC heute mittag nochmal auf Viren prüfen.
Also Nochmals Vielen Dank an Alle !!!

Gruss
Marcel

Ps. habe auch keines der angegebenen programme wie far Cry, ACE Codecs pack installiert

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Prozess für folding@home - Proteine falten für die Wissenschaft.

Zum letzten mal

Das ist eine Datei die zu dem Projekt Folding @ home gehört. Das ist ein Dienst wo du deine nichtgebrauchte Rechenleistung über I Net einer Uni zur Verfügung stellst. Die nutzen diese dann zur Berechnung von Krankheiten oder Nukleare Berechnungen. Hier auf CB gibt es eine Truppe die dort mitmacht und es geht dabei um Punkte. Welche Gruppe schafft die meisten Rechenaufgaben pro Monat oder so. Genutzt werden die CPU und Grafikkarte.

Das musst du dir irgendwann geladen haben. Denn alleine installiert sich diese Software nicht

https://www.computerbase.de/forum/t...uterbase-team-gruendung-wer-ist-dabei.277561/

Hier kannste dich dazu mal einlesen

also Folding @ home sagt mir mal überhaupt nichts,
vll. hat es sich bei irgendeiner Software installation mit installiert,
und ich habs net mitbekommen,
ICQ oder MSN vll. auch die Grafiksoftware von Nvidia,
vll. hab ich da irgendwo was übersehen, ein häckchen rauszumachen
obwohl ich da schon sehr genau drauf achte.

hmm naja jetzt ist es weg,
hab den ordner Folding@homeCPU übrigens im
hauptverzeichniss der festplatte gefunden,
kanns aber nicht deinstallieren *grrrr*
einen Deinstaller hat das programm,
jedoch bleibt der Deinstallationsbalken bei ca. 80% stehen,
und macht nichts mehr.

Es hat sich mit Sicherheit mit irgendeiner Software mitinstalliert, das hast Du bei irgendeinem Setup mal übersehen und den Haken nicht weggemacht. Das hängt in einigen Installationspaketen mit drin, ähnlich wie diverse Taskbars u.ä.
Wenn Du es nicht einzeln deinstalliert kriegst, versuch mal per google oder hier auf CB einen einzelnen Installer für folding@home zu kriegen und installier es noch mal drüber, vielleicht geht danach der Uninstaller wieder.

MfG

also hab mir die software runtergeladen Installiert und deinstalliert, aber der Folding@home ordner war immer noch drauf und hatte eine größe von fast 500 MB hab den installations Ordner einfach so gelöscht,
ich werde dann die registry noch ein bissl durchsuchen, und heute mittag mal mit TuneUp die registry prüfen lassen. jedenfalls ist die funktion jetzt deaktiviert und ich hab meine ruhe und kann endlich wieder sehen, wie weit meine CPU nun tatsächlich ausgelastet wird. Danke Nochmal's, an Alle :-)))

Kein Ding, helfen gerne.

Ja gib in der Reg ein Folding@home und lass suchen und wenn was gefunden dann mit F3 weitersuchen. Bis er alles durch hat. Dann nochmal einen Regcleaner und die Sacher ist erledigt. Wenn du den Ordner nicht löschen kannst dann liegt es daran das irgendwo noch etwas aus diesem Ordner geladen ist. Ein Neustart sollte da helfen oder die Dateien einzeln in den Ordner löschen und wenn die Datei erreicht wird die nicht gelöscht werden kann Neustart und dann wirst du diese auch noch weg bekommen. Sonst in den Abgesicherten Modus und da kriegst du den sicher gelöscht. Aber Problem wurde gelöst. Du weisst was es ist, woran es lag und wie du weiter vorgehen musst.

Also viel Spaß noch und schau mal wieder vorbei hier auf CB

Danke werd ich haben, und ich werde sicherlich nochmal vorbei schauen
also danke nochmal und einen Schönen tag euch allen!!!

gruss
Marcel :freak:

höchstwahrscheinlich hast dir das ganze mit dem graka-treiber geholt. soweit ich weiß is das bei denen immer dabei ;)

Du hast ja sicherlich eine ATI Grafikkarte,
wenn du den Treiber installierst,
Dann wird bei der installation "Folding@Home" mitinstalliert,
sofern du das Häckchen nicht entfernst.

ALSO:
Wenn du nächstes Mal die ATI Treiber installierst, installiere F@H nicht mit und mach das Häckchen raus....
nciht immer gleich Weiter klicken

Erst lesen, dann schreiben....er hat eine NVidia 9600GT, das folding@home ist nur Bestandteil der ATI Treiberpakete.

MfG

Genau so ist es. Habe bei meinem Update gerade noch den Haken entfernt...

Zurück
Oben