CPU AMD 955BE Lüfter scythe Ninja 2 ohne lüfter

• Ersteller Ersteller jackass01
  • Erstellt am Erstellt am
J

jackass01

Gast
Hi Leute

wie oben beschrieben gehts um mein Kühler Scythe Ninja 2.

sorry hatte mich in der überschrift etwas vertippt xdd

Ich habe leider denn lüfter ausbauen müssen,denn das geräusch was der Propeller seit tagen von sich gegeben hat hat tierisch genervt,zuerst rattern,dann wurde das rattern nervig,nach einigen Tagen brachte mich der lüfter in denn wahnsinn er klakerte und ratterte das ich fast durchdrehte.

nach dem ich denn lüfter bei denn klammern verschob gings wieder aber fing wieder an,nun is er raus.

so die kurzgeschichte

ich stellte dann fest das der lüfter min 2-3 milimeter spiel hatte,ok ab in die Tonne.

nun meine frage

stört es wenn ich ohne lüfter einstweilen weiter fahre oder wirds n Problem.

Temps im Idle sind an die 35 grad is okay,unter last ka da ich noch keine zeit hatte mal was zu zocken oder so.

denn ich rüste sowieso in kürze um ca 4 wochen

und ja noch eines wie kann ich das nervende piepn wegbekommen beim Start,klar mit F1 fährt er normal Hoch.

hatte leider noch keine Zeit mich im bios umzusehn.

THX

Zuletzt bearbeitet:
behalte einfach die temps im auge.

das axiallüftter in achsrichtung 2-3mm spiel haben ist normal ;)
der alte hatte wohl eher nen lagerschaden (trockengelaufen oder sonst was, hättest du auch ölen können)

Das Piepen muss du im BIOS deaktivieren. Im Menüpunkt "System Health" einfach die Überwachung für den CPU Lüfter deaktivieren.

Hallo

och das ging ja schnell,denke werde nen stress Test mal machn zur vorsicht.

und das nervige piepn wie stell ich das ab oder geht das gar nich,wenn nicht och nich schlimm,schnell F1 gedrückt und gut is

aha die überwachung werd mal nachsehn xdd ;)

Falls Du einen Gehäuelüfter hast, setz den doch einfach auf den Kühler :)

UdLacio schrieb:
Falls Du einen Gehäuelüfter hast, setz den doch einfach auf den Kühler :)

wäre ne Alternative ja,aber iwi möchte ich schon das dieser die wärme aus dem gehäuse saugt xd

Testete mit 3D Mark 11 und CPU Temps hatte ich an die 52 denke das passt.

wobei man sich nie sicher sein kann wenn man zockt ob diese nicht doch ansteigen :)
Ergänzung ()

okay verschieden Tests ergaben alles im grünen Bereich

danke für eure schnellen Antworten

so long..........
Ergänzung ()

Morgen Leute

Ich bräuchte dringend einen Rat von euch,denn ich fürchte es stimmt was nicht.

ich startete heute meinen Rechner und sah mich im bios um ob noch alles richtig eingestellt ist,da passt alles.
nun zu mein Problem

ich sah mir die Temps an und diese stiegen immer mehr,sei es CPU oder Mainboard Temperatur.

ich dachte ja ok is ja normal,aber das nach 5 Min CPU 47 grad,und mobo 49 grad drauf hat,gab mir zu denken,

da ja eigendlich gestern noch alles passte.

CPU ca 35 und Mobo an 39 grad hatte.

was isn jetz da los hab nix gemacht

wer ne Ahnung

Danke
Ergänzung ()

höööööööö watn jetz loooos,siehe da jetzt guckte ich nach jetzt sind die Temps wieder im normal Bereich.

ist das Normal Leute,zuerst steigen die Temps wie blöd und nach einiger Zeit quasi 7-8min passts wieder???

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben