Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da ich immer noch Sockel A benutze frag ich mich welche CPU ich mir kaufen könnte um noch ein bischen Performance rauszuholen?
Mein System: CPU AMD Barton@ 2,20 Ghz, Gainward 6800 GT Golden Sample (400/1100)
Ram Corsair 2GB Timings 2,5,3,3,6,Mainboard Asus A7N8-Deluxe.
Da ich die anderen Komponennten behalten möchte.
in der Regel bist du jetzt schon an einem XP3200+ von der Leistung angekommen . Höhere Taktungen sind jetzt nur noch über teure Luftkühlungen möglich und hohe Spannungen. (Wenn du nicht freie Multi wahl hast wie ich glaube)
Außerdem ist die Architektur so veraltet, das selbst ein Athlon64 2800+ mit Singlechannel unter Games teils schneller ist.
Ich würde in das System nichts mehr investieren sondern eher an ein großes Update denken.
(neues Board, Speicher, CPU)
Und mal ehrlich selbst wen du noch bei Ebay ne etwas schnellere CPU bekommst die paar Prozent merkst du dann gar nicht.
Es bringt sowie nichts so nen veraltetes System mit Sockel A noch mit ner schnelleren CPU auszustatten , spar das Geld besser für ein neueres System als nochmals in so ne olle Gurke was reinzustecken.
Wen dann lieber mal nen neues System kaufen mit Athlon64 besser Athlon X2 oder Intel Core 2 Duo CPU.
Hi
Hatte gerade erst das gleiche Problem wie du. Hatte bisher nen Barton 2500+@3200+ (also auch auf 2.2GHz) laufen. Da ich aber meine Graka und den Speicher gerne weiternutzen wollte (um die Investition in Grenzen zu halten, und weil mir meine 6800xt auch noch dicke reicht) habe ich mir nun einen C2D und das ConRoe865PE geholt. Zusammen bist du da mit etwa 200-220Euro dabei und hast wirklich eine ziemlich deutliche Leistungssteigerung. Selbst im normalen Betrieb merkt man den Unterschied in der Reaktionszeit des OS... von rechenintensiven Dingen will ich gar nicht erst anfangen.