Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
meine Frau hat momentan noch ein älteres Z170 Pro Gaming Mainboard von Asus mit nem i5 laufen. Jeztt wäre die Frage was da momentan die beste Option wäre für ne CPU. Hoffe ihr könnt mir da helfen
@Zwirbelkatz welche Infos brauchste ? sie hat nen i5 6600K auf nem Z170 mit 16GB DDR4 RAM ... meine Infos hier von mir sind auch etwas veraltet .... ich hab auch 32GB RAM Drin ..
@bart0rn so ist ihr Wunsch... möglichst günstig "verbessern" .... daher die Frage welche CPU und welchen RAM man aufstocken könnte....
Z170?
Aufrüsten?
Würde ich eher schauen wollen was verwendet werden kann für ein neues System mMn.
Also vermutlich verwendet werden könnte Case, Festplatten usw.
Evtl NT.
Bitte um mehr Informationen zum derzeitigen System.
7700k oder 6700k ... momenan wird bei ihr nur Throne and Liberty gespielt und bisschen Overwatch
ansonsten ne 1060 als Grafikkarte
@Moselbär der PC ist schon 8 Jahre oder so alt ... ich hab kA was da damals auf der Webseite alles verbaut wurde :/ ... was ist das beste Tool zum Auslesen ?
Hoi...hab selber nen 7700 nicht k am laufen. Würde in so eine alte Plattform auf keinsten Geld investieren....
Selber überlege ich mir auf Am 5 umzusteigen ..ev mit 7500f dazu nen b650e Mainboard oder 670e...und dazu RAM...sind 450- 500 Euro.
Und das ist auch die letzte CPU, die noch Win11 fähig ist. Ich würde hier nichts mehr reinstecken und gleich in eine neue Plattform investieren, da Windows 10 Support ausläuft, und man nur noch Windows 11 installieren sollte.
Empfohlen für Throne and Liberty wird ein 6 Kerner mit 16 GB RAM. Da die 16 GB RAM vorhanden sind, wird es daran nicht fehlen. Von einem 4 Kerner auf einen anderen 4 Kerner aufzurüsten, wird hier nur wenig bringen.
Entweder wie oben schon empfohlen auf einen Ryzen 7500f gehen oder gebraucht ein AM4 Board und einen Ryzen 5600(x) kaufen. Das sollte für knapp über 100€ möglich sein. Wäre dann aber ein Board mit wenig Ausstattung. Der RAM könnte weiter verwendet werden.
ich würde da jetzt auch nix mehr wirklich reinstecken, je nachdem wie viel geld zum aufrüsten da ist kann man sehen das man ein neueres board mit cpu auf dem gebrauchtmarkt findet, der rest lässt sich ja da eventuell mit übernehmen, allerdings auf neueware bei am5 würde es ab etwa 250€ losgehen, da würde ich auch nicht viel mehr wie 100-150 in was gebrauchtes investieren.