stolperstein
Lt. Commander
havenol schrieb:...
Immoment spiele ich gerne Battlefield 4 oder Splinter Cell Blacklist. Diese Spiele laufen einwandfrei, sind ja auch schon 1,5 bis 2 Jahre alt.
Will mich aber an GtA 5 ranwagen oder das neue COD .... und da denke ich ist mein PC etwas zu schwachbrüstig für
Möchte ja auch nicht so gerne auf minimalster Einstellung spielen, was wahrscheinlich gehen würde.
Mein PC war eigentlich ein stinknormaler Office PC und ich habe dann vor ein paar Wochen mal mehr Arbeitsspeicher und eine Graka reingehauen und er arbeitet sehr zuferlässig Zudem ein Katana 4 CPU Kühler eingebaut. Jetzt möchte ich halt noch etwas mehr machen und dachte an eine neue CPU.
Ein paar Daten:
Windows 8.1 64 Bit
8GB Ram
Phenom 2 x4 945 3.00 GhZ
Radeon R7 260X
Netzteil: HM K12/420W (Standard)
Mainboard: Dual Bios FC Gigabyte GA-78LMT-S2P AM3+ Sockel (Auch Standard)
Hoffe das hilft euch für einen Einblick...
Wichtig wäre mir bei einem CPU wechsel halt nur, dass ich keine Neuinstallation vornehmen muss und dass ich meine Graka noch behalten kann. Sonst muss ich wircklich warten, bis ich dann beides tausche.
Ist ein neues Mainboard denn erforderlich wenn ich die CPU tausche?
Wie kann ich meinen Prozessor denn übertakten?? Bestimmt im Bios aber weiß jemand, was ich dort genau tun muss??
Sorry für die vielen Fragen, bin leider nich so fit was Komponenten und Hardware betrifft...
Liebe Grüße
Moin,
das ist schon etwas ärgerlich mit der Grafikkarte...mit nur einen geringen Aufpreis hättest du da besser eine R7-265er genommen oder gleich eine R9- 270er:
http://www.mindfactory.de/product_i...een-Hybrid-PCIe-3-0-x16-_984768.html#techdata
http://www.mindfactory.de/product_i...s-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Re_946947.html#techdata
beide verfügen nicht nur über mehr Shader (kosten ja auch mehr ) sondern vor allem über eine 256bit Speicheranbindung.
Bin mir nicht sicher, ob du mit einer stärkeren CPU alleine glücklich wirst.
Würde einen Quad oder Hexacore FX vorschlagen und zu mindestens eine R7-265 oder besser noch, die Club3D 270er die auch nur einen 6xPIn Anschluß hat, wegen Netzteil.
Nach dem CPU Wechsel wird bestimmt eine Neuaktivierung von Windows fällig, sonst sollte eigentlich alles gleich bleiben (können).
Viele Grüße,
stolpi
Zuletzt bearbeitet:
(edit)