CPU-Aulastung bei Verschieben von Windows-Fenstern

MorpheuX85

Cadet 3rd Year
Hallo...

Dies ist mein erster Beitrag;-)
Kann mir jemand erklären, warum die CPU Auslastung meines AMD X2 5200er bei dem Vergrössern/Verkleinern von Windows-Fenstern weit über 80 % pro Core steigt. Ich habe gedacht, die GPU übernimmt unter WinVista die 2D-Beschleunigung? [Neuster Forceware ist installiert]
Nähme mich mal echt Wunder...

Freue mich schon auf die Antworten
MfG

Gute Frage, nächste Frage, also bei mir verändert sich die CPU Belastung kein Stück, beim Maxi- sowie minimieren. Laufen bei dir evt. andere Programme gerade in dem Moment, die viele Ressourcen brauchen?

Wenn ich den Taskmanager auf hab und wie berserkt ein Fenster umherwirbele, hab ich das ähnlich. Bis kurzzeitig mal 30%. Aber auch nur mal kurz. Wenn die CPU mitkriegt, dass ich nur bissl rumspinne, dann beruhigt sie sich wieder...

edit: ach ja
T5500Merom Intel GMA-schießmichtot 1GB lenovo

Zuletzt bearbeitet:
schon mal aero glas deaktiviert? und gegeguckt wies da aussieht?
welcher prozess verursacht die auslastung?

Danke erst mal für das schnelle Feedback:-)
Es ist ja nicht so,dass mich die CPU-Auslastung stören würde, da nervt mich diese ***shop***-Werbung auf Sat1 wesentlich mehr, die gerade im TV läuft:d
Ich denke auch, dass das Ganze im Zusammenhang mit AeroGlass steht, es ist ja allgemein bekannt,dass das sehr ressourcenhungrig ist...
Ich habe mal im Taskamanger nachgeschaut, der Effekt tritt nur beim Vergrössern/Verkleinern der Windows-Fenster auf - Immer bei dem Task, den ich zu ändern versuche...
Ich dachte immer, der Vista-Desktop sei GPU - beschleunigt, naja

MfG MorpheuX85 & Neo ;-)

Zurück
Oben