Cpu auslastung 100% seit bios Reset

falkenauge

Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): … AMD r5 2600
  • Arbeitsspeicher (RAM): …16gb
  • Mainboard: …prime A320M-k
  • Netzteil: …500w
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …gtx 1060 6gb
  • HDD / SSD: …ssd vorhanden
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...also ich habe gesehen im task Manager das ich angeblich nur 3 Kerne habe habe dann im internet geguckt wie ich das weg bekomme habe dann das BIOS resetet gemacht dann wollte ich den PC starten und er ist jz übel langsam alles hängt und cpu ist meinst bei 100% und 85grad und habe nix offen habe dann ein neues BIOS update gemacht aber es ist immer noch so ich kann nix vernünftig öffnen geschweige den ein spiel spielen

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Und was lastet die CPU aus was sagt der Prozess Explorer oder der Ressourcen Monitor?

Hoffentlich nicht an der msconfig rumgefuscht...

• Gefällt mir
Reaktionen: DcJ
Doch ich war da drin habe da mal auf 6 gemacht habe dann aber den Haken wieder raus gemacht und das BIOS restetet
Ergänzung ()

Hab ich jz mein PC auseinander genommen oder kann ich da noch was retten

Anhänge

• 20230306_021811.jpg
    20230306_021811.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 310
Ressourcen Monitor Mal nach CPU Auslastung sortieren..

Aber auffällig ist der Pace licence service.

falkenauge schrieb:
Doch ich war da drin habe da mal auf 6 gemacht habe dann aber den Haken wieder raus gemacht

Stell's wieder auf 1 und dann Häkchen wieder raus.

Anhänge

• 0.png
    0.png
    11,3 KB · Aufrufe: 237
Was das

Anhänge

• 20230306_023733.jpg
    20230306_023733.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 235
  • 20230306_023717.jpg
    20230306_023717.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 240
Gleichzeitig haut der Windows Defender mit rein...

Msmpeng.exe

Den von mir geleisteten Link Mal gelesen...

Deine Steinberg Software ist auf dem aktuellen Stand?

Konnte vorher alles normal zocken und jz gefühlt 10min zum hochfahren und habe den jz neugestartet habe jz schwarzes Bild und der fährt nicht mehr runter oder hoch der hängt jz hier wie so ein stück Müll
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
Den von mir geleisteten Link Mal gelesen...

Deine Steinberg Software ist auf dem aktuellen Stand?
Kann ich leider grade nicht gucken will nicjt den aus Knopf drücken nachher geht der garnicht mehr an

Das geht einigen so die sich einen Virus eingefangen haben...

Aber das wäre eine der Möglichkeiten. Die andere ist ein hängendes Update wegen Virencheck..

Daher Windows ist aktuell?
Steinberg Software ist aktuell?

Windows ist aktuell steinberg mache ich jz mal mal gucken ob das was bringt
Ergänzung ()

So es ist alles aktuell keine Veränderung leider

Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer noch was hab alles aktuell jz immer noch sehr langsam soll ich viellcht mal windows wiederherstellen machen von gestern

Vielleicht Mal etwas warten auf Antworten... So wegen Uhrzeit und so...

falkenauge schrieb:
Konnte vorher alles normal zocken und jz gefühlt 10min zum hochfahren und habe den jz neugestartet habe jz schwarzes Bild und der fährt nicht mehr runter oder hoch der hängt jz hier wie so ein stück Müll
Ergänzung ()

Kann ich leider grade nicht gucken will nicjt den aus Knopf drücken nachher geht der garnicht mehr an

xxMuahdibxx schrieb:
Das geht einigen so die sich einen Virus eingefangen haben...

Aber das wäre eine der Möglichkeiten. Die andere ist ein hängendes Update wegen Virencheck..

Daher Windows ist aktuell?
Steinberg Software ist aktuell?

xxMuahdibxx schrieb:
Vielleicht Mal etwas warten auf Antworten... So wegen Uhrzeit und so...Alles gut habe noch mal neu gestartet es geht wieder alles danke für die schnelle hilfe ich denke es war das steinberg update 👍
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
.Alles gut habe noch mal neu gestartet es geht wieder alles danke für die schnelle hilfe ich denke es war das steinberg update 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
Falls es immer wieder auftritt:
UEFI/BIOS auf neueste Version updaten und Windows neu installieren (clean install) per USB-Stick

• Gefällt mir
Reaktionen: falkenauge
Welche Software von Steinberg benutzt Du genau?

Taktet die CPU normal hoch? Wie sind die Temperaturen?

Also alles klappt wieder aber jz kann ich einfach kein spiel mehr starten es öffnet sich einer keins mehr also offline spiele gehen aber online spiele nicht

Zurück
Oben