[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...
Hallo,
ich habe seit paar Wochen das Problem dass mein CPU auf konstanten 100% ausgelastet ist, sobald ich das Spiel starte vohrer hatte ich immer zwischen 200-300 Fps. Jetzt beläuft sich das auf 60-130 mit FPS-Drops bei Gegnerkontakt und schnellen Mausbewegungen.
Temperaturen der GPU (53 Grad) und CPU (70 Grad) passen. (im Spiel!)
Alle Treiber wurden aktualisiert (auch der Chipsettreiber)
Spiel wurde neu installiert.
Spiel wurde auf geringsten Settings gestellt.
Max_fps wurden auf 150 gestellt.
Windowsupdate gemacht.
Auf Viren und Maleware überprüft.
Datenträgerauslastung 4% (also so gut wie nichts)
Die CPU Auslastung sinkt sofort wieder auf 20% wenn ich das Spiel schließe. Die Probleme und FPS Drops treten nur Ingame auf. Es ist auch nur im Taskmanager nachvollziehbar, dass die komplette Auslastung rein von dem Spiel ausgeht! Keine Nebenprozesse etc.!
Ich bin kurz davor ein neues Mainboard + Prozessor zu kaufen (wie wahrscheinlich ist es, dass das was bringt)? Weiß jemand was ich noch machen könnte..?
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): … AMD Ryzen 5 2600 (läuft auf 3400)
- Arbeitsspeicher (RAM): … 16 GB
- Mainboard: … MSI A320m pro-vd/s
- Netzteil: … 600 Watt
- Grafikkarte: … NVIDIA GTX 1060 TI (6 GB)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...
Hallo,
ich habe seit paar Wochen das Problem dass mein CPU auf konstanten 100% ausgelastet ist, sobald ich das Spiel starte vohrer hatte ich immer zwischen 200-300 Fps. Jetzt beläuft sich das auf 60-130 mit FPS-Drops bei Gegnerkontakt und schnellen Mausbewegungen.
Temperaturen der GPU (53 Grad) und CPU (70 Grad) passen. (im Spiel!)
Alle Treiber wurden aktualisiert (auch der Chipsettreiber)
Spiel wurde neu installiert.
Spiel wurde auf geringsten Settings gestellt.
Max_fps wurden auf 150 gestellt.
Windowsupdate gemacht.
Auf Viren und Maleware überprüft.
Datenträgerauslastung 4% (also so gut wie nichts)
Die CPU Auslastung sinkt sofort wieder auf 20% wenn ich das Spiel schließe. Die Probleme und FPS Drops treten nur Ingame auf. Es ist auch nur im Taskmanager nachvollziehbar, dass die komplette Auslastung rein von dem Spiel ausgeht! Keine Nebenprozesse etc.!
Ich bin kurz davor ein neues Mainboard + Prozessor zu kaufen (wie wahrscheinlich ist es, dass das was bringt)? Weiß jemand was ich noch machen könnte..?