CPU-Auslastung fast 100% trotz Allication-Patch

SkyDiver

Lieutenant
Hallöchen,
das besagte Problem mit der CPU-Auslastung ist ja nix Neues, aber ich würde
gerne mal wissen, ob es normal ist, das trotz des Patches bei FP Zugriff die CPU-Auslastung so bis 90% steigt?
Habe mit Ad-Aware mal die FP prüfen lassen, wobei ich dann auf diese hohe Auslastung komme!
Was wäre denn normal bzw soll das so sein?
Mein System: XP2600+, A7N8X Del.2.0, 2x512MB DDR Ram(333Mhz), Chipsatz nforce 3.13er mit Miniport Treiber.
PS: der Chipsatztreiber ist eine modifizierte Version des nforce1.31(sollen wohl die besten Treiber zusammengestellt worden sein!)

Gruß Sky

Lad dir mal den neuen 4.12 IDE Treiber runter, vielleicht funktioniert es dann. Fals du Mcafee oder Norton installiert hast kann es auch daran liegen.

@DjDIN0
Hatte ich schon bei der Neuinstallation eingestellt..
@Cannibal
Den 4.12 IDE Treiber habe ich jetzt installiert und habe bei der Prüfung mit Ad-Aware6 sogar durchgängig 100% Auslastung!
Kann das vielleicht netterweise mal jemand von euch kurz nachspielen(wenn Ad-Aware6 und AMD2600+ vorhanden)?
Weil, wenn ich im Windows einfach mal mit der XP-Suchfunktion nach irgendwelchen Dateien suchen lasse, ist die CPU-Auslastung dann nur halb so hoch, wie mit Ad-Aware!
Vielleicht liegt´s ja dann an dem Prog.

Gruß Sky

Das ist nichts besonderes. Beim ersten Scan hatte 70 % Auslastung. Beim zweiten mal durchgängig 100%. Beim Virenscan hab ich auch ca. 90 - 100 %. Das ist normal. Bei AMD ist das so, bei Intel ist die durch HT niedrieger.

@Cannibal
Ok, Danke!
Das wollte ich hören:-)

@SkyDiver:

Wenn du die CPU-Last bei Datentransfer auf der Festplatte "überprüfen" willst, nehme eine große Datei deiner Wahl und kopiere sie von einem Verzeichnis in ein anderes.

Bei AdAware besteht das "Problem", das die von Festplatte gelesenen Daten ja gleich auf verdächtige Daten geprüft werden. Die CPU-Auslastung stammt also nicht zwingend von dem Datentransfer selbst, sondern von den Vergleichsoperationen.

Zurück
Oben